UPC
Giga Connect Box

Beim Schreiben einer Mail aus dem Account meines Arbeitgebers erhalte ich die Antwort:
Die Zustellung an folgende Empfänger oder Gruppen verzögert sich:

Georg Schafer privat (georg.schafer@hispeed.ch)

Betreff: Wochenende

Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen.

Der Server wird noch 1 Tage, 19 Stunden und 55 Minuten versuchen, die Nachricht zuzustellen. Sie erhalten eine Benachrichtigung, falls die Nachricht bis dahin nicht übermittelt werden konnte.

Was ist hier das Problem?

mailproblem.pdf
514kB
    Discussioni relative

Hallo @georg63
    Vielen Dank für deine Nachricht.
    Besteht das Problem nur bei diesem Empfänger, oder kommt das bei allen Mails die du versuchst zu versenden.
    Liebe Grüsse
    Mattia

Das Problem kommt nur, wenn ich von meinem Arbeitgeber an die Adresse auf hispeed.ch sende. Die Meldung kommt auch, wenn dies ein Arbeitskollege mit seiner die Mail sendet.

• Xydocq ha risposto a questo messaggio
      • Modificato

georg63

Bei mir tritt so ziemlich das gleiche Problem auf. Betroffen sind die Absender aus der Firma, die über Exchange Online Mails versenden. Eigene Domain mit E-Mail-Server bei Microsoft.

Microsoft Mails wie ..@live.com, ..@outlook.com oder ..@outlook.de sind davon nicht betroffen.

Im Besten Fall braucht die Email 15 Minuten im schlechtesten Fall kommt nichts an.

Identisches Verhalten bei Empfängern egal ob (at)hispeed.ch oder (at)sunrise.ch

georg63 Könntest du dies bitte an unser Abuse Team unter abuse@sunrise.net melden und uns informieren, falls sie einen Fehler gefunden haben, da auch @Xydocq ein Fehlerbild hat?

Liebe Grüsse
      Daniele

Hallo Daniele, seit heute morgen scheint das Problem behoben zu sein! Die Mails funktionieren wieder korrekt.

Nach Kontakt mit abuse@sunrise.ch, konnte das Problem bei mir behoben werden.

Das Problem lag bei einem Sicherheitseintrag zum DNS Eintrag meiner Domäne. Der Sicherheitseintrag wurde überschrieben, seither wird er wieder erkannt und der Versand läuft wie gewünscht. Bis auf die Anführungs- und Schlusszeichen war der Eintrag identisch. Vermutlich waren diese Dinger"" für die Probleme verantwortlich.

Xydocq Ja da gibt es unterschiedliche Formate der Anführungszeichen. Die USA nutzt zum Beispiel ein anderes ASCII Zeichen dafür wie wir.