Hallo,
Ich habe dasselbe Problem mit Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung meines Mobilen Abo. Nach Hin und Her zwischen Chat und Hotline (Chatmitarbeiter haben einfach auf eine Hotline Rufnummer hingewiesen und danach sofort den Chatverlauf gelöscht). Danach habe ich meine Portierung zuerst bei der Hotline unter 0800 707 017 bekannt gegeben. Im Anschluss habe ich eine Rufnummernportierung für den 28.02.2025 bei der Konkurrenz beauftragt.
Und nun hat mir Sunrise heute die Kündigung per E-Mail bestätigt und gleich mit einer Strafgebühr in der Höhe vom CHF 2′094.– gedroht, da sie der Meinung sind, ich habe den Vortrag vorzeitig aufgelöst, obwohl mir ein Sonderkündigungsrecht zusteht.
Falls die Kündigung ohne Strafgebühren nicht akzeptiert wird, werde ich weiter an der Ombudsstelle für Telekommunikation ein Verfahren eröffnen.