Hallo,

seit ca 2 Wochen geht unser Festnetzanschluss nicht mehr. Ich habe mehrfach mit dem Support telefoniert ohne das eine Lösung angeboten wurde. Irgend etwas ist da in Bearbeitung, aber ohne das mir jemand sagen konnte wann das wieder funktioniert und was überhaupt das Problem ist.

Unser Anschluss ist ein sehr alter Anschluss. In den Wochen vor dem Ausfall gab es mehrere Versuche uns anzurufen. Angeblich von Sunrise, angeblich wegen einer Umstellung vom analogen aufs digitale Telefon. Die haben immer nur meine Frau erwischt die sich mit technischen Dingen nicht auskennt. Ein Rückruf wenn ich da war erfolgte nicht, obwohl das versprochen wurde. Ein Mitarbeiter in der Filiale Baden war da auch sehr hilflos und meinte das ich bei der Umstellung ein Paket mit neuer Hardware bekomme., Auch das ist nicht passiert.

Und überhaupt scheint da Einiges durcheinander zu sein: Ich habe bei Sunrise zwei Produkte. Das bereits erwähnte Festnetz und Internet über UPC Cablecom. Den Sunrise durch Übernahme geerbt hat. Keines von Beiden Produkten erscheint wenn ich mich auf MySunrise einlogge. Aber Rechnungen fürs Festnetz darf ich immer bezahlen. Ah, das Internet über UPC funktioniert.

Der Support Bereich in MySunrise scheint auch mehr auf Abwimmeln ausgerichtet. Es gibt viele Selbsthilfeanleitungen. Die nützen mir aber nichts wenn der Fehler offensichtlich im System von Sunrise liegt und nicht bei mir zu Hause. Es sei denn Sie geben mir die die Privilegien um im Sunrise System Änderungen vorzunehmen…. :-). Es gibt aber keine email Adresse an die man sich wenden kann. Oder eine Post Adresse: Wenn das nicht bald wieder funktioniert bleibt mir keine Wahl als den Festnetzanschluss zu kündigen. Vielleicht kann Swisscom das ja besser…

    Discussioni relative
    14 giorni dopo

    Mir geht es genau so.Nur mit dem Unterschied,dass ich schon seit dem 18.09. keinen Festnetzanschluss mehr habe.Man wird immer vertröstet,dass die Sache an einen Spezialisten weiter geleitet wird.Aber anscheinend haben die auch keine Ahnung.

    Gruss Parbol

    Die Geschichte geht weiter. Ich habe Stunden mit dem Support von Sunrise telefoniert. Irgendwann hatte ich dann Glück’ und hatte jemand am Telefon der kompetent genug war um mir zu sagen das das alte ADSL deaktiviert ist und mein Festnetz also dauerhaft weg ist. Ein neuer Festnetzanschluss geht nur zusammen mit einem Internetvertrag. Übrigens ist das bei Swisscom genauso.

    Ich habe aber noch einen UPC cablecom Anschluss für Internet und wollte dann das Festnetz dadrauf schalten. Da hatte ich erst keinen Zugriff bis ich gelernt habe das der UPC Anschluss im August auf Sunrise migriert wurde. Selbstverständlich ohne jede Form von Mitteilung. Ich hätte da etwas schriftliches erwartet. Die neue Kundennummer musste ich mir aus den Überweisungsunterlagen für die automatischen Abbuchungen raussuchen.

    Dann habe ich mein Produkt auf MySunrise wieder gefunden. Aber es war als altes Produkt markiert und es gab keine Informationen dazu. Ich wollte den alten Vertrag dann auf einen aktuellen Sunrise Vertrag umwandeln. Das gab auch ein grosses Durcheinander. Die Preise auf MySunrise waren deutlich höher als die Angebotspreise von der Sunrise WWW-Seite. Bis mir irgendwann jemand erklärt hat das mein alter UPC Vertrag Festnetz beinhaltet. Man hat mir dann ein kompatibles Telefon kostenfrei zugeschickt und ich habe wieder Festnetz. Allerdings mit einer anderen Nummer. Meine alte Telefonnummer zu übertragen ist ein Job für nächstes Jahr. Wenn es denn überhaupt geht.

    Zusammenfassend ist der Support von Sunrise freundliche inkompetent. Die kennen Ihre eigenen Produkte nicht; die scheinen nur sehr eingeschränkte Befugnisse zu haben; es ist Glückssache jemanden zu finden der tatsächlich Bescheid weiss.

    Wie ich sehe bin ich kein Einzelfall.Die zusammenfassende Erfahrung mit dem Support kann ich nur bestätigen.

    Gruss Parabol

    21 giorni dopo

    Seit 18.09.202

    mkoennecke Hallo, das ist typisch, und die altbekannte Schweinerei:
    1. die LInke weiss nicht, was die Rechte tut (Sunrise Telefongesellschaft und Sunrise Kabelgesellschaft, welche alle UPC-Kunden und -Dienste übernommen hat)
    2. Kundendienst hat technisch null Ahnung, behauptet, vertröstet, dreht Abos an, aber Hilfe = null. Etwas am Telefon erklären ist Zeitverschwendung, weil sie nichts verstehen. Nichts. Null schnall.

    Bei mir drohen sie erst mit der Abschaltung…

    un mese dopo

    5 Monate habe ich gewartet und wurde immer wieder vertröstet.Die meinten wohl mit einem alten Mann könnten sie so etwas machen.Heute habe ich Festnetz,Internet und TV auf Ende April gekündigt.Sunrise hat noch versucht mich mit Rabatten noch als Kunden zu behalten.Vergeblich.

    Gruss Parabol

    Bin auch bald soweit… 30 Jahre bei Sunrise, ohne Probleme, und jetzt so ein verdammtes Chaos!

    @Sunrise_Team - bitte hier mal reinschauen.

    scheinbar haben einige Probleme mit dem Festnetz, danke

    gruss - mes

      • Modificato

      Nach der Kündigung habe ich die Mitteilung erhalten,dass meine verbleibenden Mobil Abos auf Anfang Mai um 10.- Fr. erhöht werden.Ich habe 1 Abo für meine Frau und 1 für mich.Beide mit Big Promo.Meins läuft bis12.2083.Das meiner Frau bis 12.2025.Beide zur selben Zeit abgeschlossen.Meine Sunriserechnung betrug vor der Kündigung ca.180.-Fr.Am Ende der Rechnung sind 90.-Fr Rabatt aufgeführt.Ist wie beim Sommerschlussverkauf.Erst werden hohe Preise(welche sowiso keiner zahlt)angegeben um dann mit Rabatten die Kunden zu binden. Moderne Marktwirtschaft.Wenn Sunrise mir die Mobil Abos weiter erhöhen sollte kündige ich diese auch.Bei uns sagt man"andere Mütter haben auch hübsche Töchter"Für meine gekündigten Abos habe ich einen anderen Provider mit für mich besseren Konditionen gefunden.

      Gruss Parabol

      mesb SUNRISE hat Probleme mit dem Festnetz, nicht die Kunden…

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