Hallo,
seit ca 2 Wochen geht unser Festnetzanschluss nicht mehr. Ich habe mehrfach mit dem Support telefoniert ohne das eine Lösung angeboten wurde. Irgend etwas ist da in Bearbeitung, aber ohne das mir jemand sagen konnte wann das wieder funktioniert und was überhaupt das Problem ist.
Unser Anschluss ist ein sehr alter Anschluss. In den Wochen vor dem Ausfall gab es mehrere Versuche uns anzurufen. Angeblich von Sunrise, angeblich wegen einer Umstellung vom analogen aufs digitale Telefon. Die haben immer nur meine Frau erwischt die sich mit technischen Dingen nicht auskennt. Ein Rückruf wenn ich da war erfolgte nicht, obwohl das versprochen wurde. Ein Mitarbeiter in der Filiale Baden war da auch sehr hilflos und meinte das ich bei der Umstellung ein Paket mit neuer Hardware bekomme., Auch das ist nicht passiert.
Und überhaupt scheint da Einiges durcheinander zu sein: Ich habe bei Sunrise zwei Produkte. Das bereits erwähnte Festnetz und Internet über UPC Cablecom. Den Sunrise durch Übernahme geerbt hat. Keines von Beiden Produkten erscheint wenn ich mich auf MySunrise einlogge. Aber Rechnungen fürs Festnetz darf ich immer bezahlen. Ah, das Internet über UPC funktioniert.
Der Support Bereich in MySunrise scheint auch mehr auf Abwimmeln ausgerichtet. Es gibt viele Selbsthilfeanleitungen. Die nützen mir aber nichts wenn der Fehler offensichtlich im System von Sunrise liegt und nicht bei mir zu Hause. Es sei denn Sie geben mir die die Privilegien um im Sunrise System Änderungen vorzunehmen…. :-). Es gibt aber keine email Adresse an die man sich wenden kann. Oder eine Post Adresse: Wenn das nicht bald wieder funktioniert bleibt mir keine Wahl als den Festnetzanschluss zu kündigen. Vielleicht kann Swisscom das ja besser…