Pardi Ich habe den 10 Gbit Anschluss. Download ist mit Adapter Qnap-T310G1T über 8 Gbit. Upload aber nur 1.8 Gbit. Kann man dies einstellen, dass der Upload auch die volle Geschwindigkeit erhält?
maxell182 Pardi Hast du die richtigen Treiber für dein System installiert? ● Windows® devices: The driver for the Marvell AQtion AQC107 is required to use the QNA-T310G1T. Click here to download drivers ● Mac devices: Requires macOS 10.13.3 (or later). ● Linux: Supports Linux core 3.10, 3.12, 3.2, 4.2, and 4.4. The driver for the Marvell AQtion AQC107 is required to use the QNA-T310G1T. Click here to download drivers ● Ubuntu: 20.04, 22.04 ● QNAP Thunderbolt™ 3 NAS: Requires QTS 4.3.6 (or later). Gruss maxell182
pato Pardi Wohin hast du versucht den Upload zu machen? Viele Empfänger können dies nicht verarbeiten, insbesondere wenn die Latenz etwas höher ist.
Pardi maxell182 Hab jetzt auf den MarvellAQtion_X64_Win_v3.1.10.0 aktualisiert. Hat sich nichts bei der Geschwindigkeit geändert. Gruss Pardi
Pardi Hallo maxell182 QNAP QNA-T310G1T Windows Driver 2.1.18.0 2024-07-10 Das ist der Treiber den ich installiert habe. Habe keinen anderen gefunden. Gruss Pardi
pato Pardi Ookla kann möglicherweise diese Geschwindigkeit nicht liefern und somit verfälschte Resultate liefern, kann es mangels Glasfaser aber nicht quertesten.
GrandDixence Es sollte klar sein, dass sich Smartphones, Tablets und WLAN nicht für “Speedtests” eignen. Ich persönlich verwende nach Möglichkeit ausschliesslich Netzwerkkarten von Intel. Insbesondere per USB angeschlossene Netzwerkkarten für Datenübertragungsraten > 3 GBit/s erreichen wegen ungenügender Kühlung keine dauerhaften Datenübertragungsraten > 3 GBit/s. Auf dem Windows-Rechner alle “Optionalen Updates” im “Windows Update” installiert? Siehe: https://community.sunrise.ch/d/37821-internetspeed-25-gbits/54
Pardi GrandDixence Alles ist auf dem neuesten Stand. Ich haben den Adapter extra wegen der Kühlung gekauft. Läuft einwandfrei. Ausser die Upload Geschwindigkeit. Gibt es noch was, was ich machen könnte oder irgendjemand von Sunrise kontaktieren?