• InternetUPC Internet
  • Deutsch
  • Geschwindigkeit Connectbox - Unverschämtheit des Supports

UPC
Other modems

Hallo

Ich habe ein 500 Abo mit der Connectbox.

Seit Freitag Abend fiel die Geschwindigkeit massiv ab, im Durchschnitt nur noch unter 50000 kbits/s.

Ergebnisse via CnlabSpeed Test eingereicht, dann kam vom Support rel. schnell Antwort:

Reset an der Box und Test 12 Stunden (1/Std) durchführen etc. (man beachte auch das bei den Resets alle persönliche Einstellungen futsch sind und neu gemacht werden müssen)

Gestern Nacht durchgeführt und an Support gesendet, bis jetzt keine Reaktion.

Nachdem sich die Situation mit Download eher verschlimmert hat, habe ich nochmals den Reset durchgeführt.

Neustart der Testreihe, gkeiches Ergebnis nach der 5. Messung von 12.

Nun habe ich einen Sreenshot von 5 Messungen an den Support gesendet mit Empfangsbestätigung.

Und jetzt kommts: 2 Minuten später erhalte ich ein Mail:

UNGELESEN gelöscht.

"

To: UPCCH-aic-support.hispeed
Subject: Re: HSI Performancetest Feedback [T20160415018N]
Sent: Sunday, April 17, 2016 1:09:23 PM (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna

was deleted without being read on Sunday, April 17, 2016 1:11:09 PM (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna.

Auf der Homepage wird der durchgängige Support gross gehandelt.

Das ist unglaublich wie der Support Kunden behandelt ! Absolute Unverschämtheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UPC ist nur solange gut wie alles funktioniert, ansonsten ……..

Meine Erziehung verbietet mir meine Gedanken auszusprechen oder zu schreiben.

Ein (noch) sehr unzufriedener Kunde

Discussioni relative
5 giorni dopo

Es ist zumindest nicht mehr so tragisch, aber die Vereinbarung gemäss ABO wird durch UPC nicht erfüllt.

Das vertraglich Abgemachte nicht zu erfüllen, ist das einzige was UPC durchs Band durch erfüllt !

Absolut dilettantisch wie sich UPC verhält……

Weil man ja das Schweizweit das schnellste Internet hat……..

Nun hat sich ein sehr freundlicher und kompetender 2nd Level Supporter am Dienstag gemeldet.

Seine direkten Ergebnisse beim Zugriff auf meine Box stimmten überhaupt nicht überein. Er beschäftigte sich 1 Tag damit und kam zu 2 Ergebnisse:

1: ev. Connect Box defekt

2: die oder der Server für unseren Raum ist überlastet, man arbeitet daran und setzt einen neuen auf, Zeitbedarf 2-3 Monate

Die Box kam 1 Tag später per Express, gestern an (Danke für den Eil-Dienst) und wurde am späten Nachmittag sofort installiert. Messungen cnlab 12 Stunden je 1 Messung pro Stunde.

Ergebnis heute Morgen:

-keine totalen Abstürze mehr in den Bereich 30-50 Mbit

-Spitze annähernd 500 Mbit, Durchschnitt im Bereich 300 Mbit/s

Gemäss Abo 500 er ist das eine Abweichung von 40 % !!!!!!!!!!!!!!!!!

Soweit so gut, ich frage mich warum UPC nicht richtig kommuniziert wenn bekannt ist das Server überlastet sind.

-Warum wird nicht frühzeitig eine Lösung gesucht ?

-Warum müssen zuerst Kunden massiv reklamieren damit etwas unternommen wird ?

-Warum dauert es immer solange bis man einen 2nd Level Supporter dran hat, man muss sich immer langwierig mit   einem naja 1st Level rumplagen - dies obwohl man Messreihen die nicht Lügen eingesendet hat.

Werde die Langzeit-Messungen noch ein paar Tage zu verschiedenen Zeiten weiter machen.

Es ist zumindest nicht mehr so tragisch, aber die Vereinbarung gemäss ABO wird durch UPC nicht erfüllt.

@Comp12 Wie bereits erwähnt, haben wir deinen Fall aufgenommen und der zuständigen Stelle weitergeleitet. Zurzeit kann ich nicht mehr für dich unternehmen und bitte um etwas Geduld.

Liebe Grüsse

Adriana

@Comp12 schrieb:

In der Zwischenzeit plage ich mit Max. 29-60 Mbit/s und im 10s Durchschnitt 14.0 Mbit/s rum.

Freitag Abend gemeldet und immer wieder die Tests gesendet.

Ausser einem lustigen Mail vom Support mit Fragen wie: haben Sie Ihr Kabel geprüft - ist es Cat5 etc. kam bis jetzt kein Support. Das nenne ich Abwimmeln.

Mit Verlaub das ist kein Support, das ist ……..

Zumal dies ja kein Einzelfall ist, habe da auch schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen.

Zum Beitrag Garuda: Ich glaube das ein User in dieser Situation sowieso nicht helfen kann. Aber es war weder voreilig noch starker Tobak, er hat absolut Recht. Die Tatsachen sprechen nun mal für sich.

Liebe Grüsse

Robin

@Adriana schrieb:

Hey @Comp12

Danke für diesen Hinweis. Ich gehe diesem Fall gerne nach und leite die Rückmeldung weiter. Werde veranlassen, dass dich der Support anruft.

@Garuda  Was du schreibst, ist starker Tobak und absolut voreilig, zumal wir uns tatsächlich grosse Mühe geben, Kunden zu helfen. Du hingegen hilfst dem User in keinster Weise weiter, aber vielleicht liegt deine Reaktion am Wetter oder am Umstand, dass heute Montag ist 🙂.

Liebe Grüsse

Adriana

Relax, take it easy. Es ist nicht ok dass dein Internet schlecht funktioniert. Aber du hast immerhin noch Zugang und einigermassen Speed. Bei Swisscom hättest du wahrscheinlich weniger…

Also, entspann dich und gib dem Support doch auch ein bisschen Zeit. Rom wurde auch nicht in einem Tag gebaut.

Hallo Adriana

Danke für die Nachricht.

In der Zwischenzeit plage ich mit Max. 29-60 Mbit/s und im 10s Durchschnitt 14.0 Mbit/s rum.

Freitag Abend gemeldet und immer wieder die Tests gesendet.

Ausser einem lustigen Mail vom Support mit Fragen wie: haben Sie Ihr Kabel geprüft - ist es Cat5 etc. kam bis jetzt kein Support. Das nenne ich Abwimmeln.

Mit Verlaub das ist kein Support, das ist ……..

Zumal dies ja kein Einzelfall ist, habe da auch schon diverse Erfahrungen sammeln dürfen.

Zum Beitrag Garuda: Ich glaube das ein User in dieser Situation sowieso nicht helfen kann. Aber es war weder voreilig noch starker Tobak, er hat absolut Recht. Die Tatsachen sprechen nun mal für sich.

Liebe Grüsse

Robin

@Adriana schrieb:

Hey @Comp12

Danke für diesen Hinweis. Ich gehe diesem Fall gerne nach und leite die Rückmeldung weiter. Werde veranlassen, dass dich der Support anruft.

@Garuda  Was du schreibst, ist starker Tobak und absolut voreilig, zumal wir uns tatsächlich grosse Mühe geben, Kunden zu helfen. Du hingegen hilfst dem User in keinster Weise weiter, aber vielleicht liegt deine Reaktion am Wetter oder am Umstand, dass heute Montag ist 🙂.

Liebe Grüsse

Adriana

Hey @Comp12

Liebe Grüsse

Adriana

Mails ungelesen zu löschen ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Dass cablecom dies macht erstaunt mich nicht, und es ist nicht damit zu rechen, dass cablecom die Kunden irgendwann so behandeln wird, wie man Kunden behandeln sollte.

Du wolltest/solltest wohl schreiben: Ein sehr unzufriedener (noch) Kunde.

7 anni dopo