Alle Sender, welche automatisch in deutsch dolby digital ausgegeben werden, sind sehr laut und lassen sich über die upc-fernbedienung nicht mehr regulieren, obwohl der volume-balken sich verändert. Ich hab eine mediabox im einsatz, welche über home-cinema-anlage an den tv angeschlossen ist. TV und home-cinema sind von Samsung. Habe vor 2 tagen einen neuen tv gekauft, mit dem alten tv hat es problemlos funktioniert.
Deutsch
Lautstärkeregelung für deutsch dolby digital funktioniert nicht
Im Moment ist alles ok. Bin ja jetzt auf die horizon box umgestiegen. Das einzige was mich noch stört ist diese “aufschaltgebühr”. Verstehe ich nicht als langjähriger Kunde!! Eigentlich sollte man seine Kunden BELOHNEN für ihre Treue oder wenigstens Danke sagen und nicht immer mehr Geld verlangen!!
Hab alle codes durch…auch automatische suche hat nix gebracht. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst gibt es ein paar fernsehmodelle die nicht kompatibel sind mit der cisco box. (Was den ton angeht). Kundendienst: “kann man nichts machen. Haben sie pech gehabt” Dazu kommt noch das die box seit gestern Abend sich abstellt während dem tv gucken. Und sich danach aufhängt! Und mir meine Aufnahmen versaut hat! Box nr.3 in den letzten 12 Monaten! Hab mir jetzt die horizon box bestellt! UPC ihr habt mich endlich überredet…
In der Anleitung hat es noch weitere Einstellcodes für DVD-Player/-recorder, auch für Samsung:
Samsung 0520 0774 1105 1962 1958 0850 0603
Vielleicht geht einer dieser Codes für deine Sansung Home Cinema Anlage. Dann koenntest du die Lautstärke über die Homecinemaanlage mit der Fernbedienung der Mediabox regeln.
So, hab jetzt probiert die fb nach deiner Anleitung zu programmieren, 2 mal.
Funktioniert immer noch nicht!
Ebenso habe ich das optische Kabel von der cisco box direkt an home cinema angeschlossen! Immer noch das selbe Problem.
@roadrunner
Ich will ja die Lautstärke nicht über den Fernseher steuern, sondern wie beim alten tv. Da klappte auch alles ohne was einzustellen bzw. programmieren!
@roadrunner
Hab mich schon gestern durch die community gelesen und auch schon alles probiert. Funktioniert einfach nicht. Sobald ich den tv button auf der upc fb drücke wird der Bildschirm schwarz aber ich bleibe auf hdmi1 und cisco box läuft normal!
Danach programmier ich die fb nach deiner anleitung. Nachdem lässt sich die Lautstärke überhaupt nicht mehr regeln…
Anscheinend regelst du die Lautstaerke an der Mediabox (Cisco) selber (Lautstaerkebalken ist in der Mitte oben sichtbar). Der Dolby Digital Ton laesst sich an der Medibox nicht regeln. Umprogrammierung der Fernbedienung siehe diesen Beitrag
http://community.upc-cablecom.ch/posts/069ef85185 oder hier:
In der Grundeinstellung der Settop Box (Mediabox) und der mitgelieferten Fernbedienung wird die Lautstärke an der Box selber geregelt. Die Regelung funktioniert bei Dolby Digital Ton NICHT, nur bei normal Ton. Anbei die Anleitung zur Umprogrammierung.
Programmierung der UPC-Fernbedienung damit die Lautstärkeregelung am Fernsehgerät erfolgt:
Zuerst sollte die Fernbedienung mittels speziellem Code (siehe Bedienungsanleitung) auf das Fernsehgerät programmiert werden, wenn dies nicht schon erfolgt ist.
Vor dieser Programmierung der Lautstaerkeeinstellung muss sichergestellt werden, dass die Volumenregelung der Settop Box den gewünschten höchsten Wert eingestellt hat ( volle Lautstärke)! Ein Service/Programm anwählen,
welches „normal“ Ton (NICHT Dolby Digital) sendet und mittels UPC Fernbedienung Taste „VOL +“ die Lautstärke auf Maximum (Anzeigebalken oben in der mitte des Bildschirm ganz nach rechts) einstellen.
Danach auf der UPC-Fernbedienung Folgendes ausführen:
- Taste “TV” einmal drücken.
- Taste “OK” und zugleich Taste “ROT” gedrückt halten bis Taste “TV” zweimal blinkt.
- Mittels Tastatur die Ziffern “9” “9” “3” eingeben, Taste “TV” blinkt zweimal.
- Taste “TV” einmal drücken, diese blinkt ebenfalls zweimal.
Nach dieser Programmierung ist die Lautstärkeregelung des Fernsehgeräts mittels UPC-Fernbedienung (ohne TV zu drücken) möglich.
Zugleich ist die Lautstärkeregelung der Settop-Box ausgeschaltet, die Lautstärkeregelung funktioniert nun direkt am Fernsehgerät.
Ist denn deine upc box am tv oder home cinema angeschlossen? (fürs bild)
Dann gibt Dein neuer TV das Tonsignal wohl nicht 1:1 weiter. Dies ist bei meinem TV auch der Fall. Ich musste deswegen meine UPC Box direkt via Optischem Kabel an meinem Home-CInema Receiver anschliessen.
Hallo teledan
Die mediabox geht mit hdmi an tv. Vom tv an home cinema (blu ray player) mit diesem “optical” kabel.
Habe auch schon die mediabox an home cinema über hdmi in, dann von home cinema über hdmi out an tv probiert.
Bei beiden das selbe problem.
Es ist zum verrückt werden…
Wie hast Du die Mediabox mit dem HomeCinema und dem TV genau verkabelt ?