UPC
Other modems

Uber ein Problem bei der UPC Modem incompatibility beklagt aber mussten selber verarbeiten. nach dem UPC support bei folgenden Hinweis geblieben ist:

https://support-en.upc.ch/app/answers/detail/a_id/12538

Ausgangslage:

Trennung von Netzwerk verbindung auf UPC bei Wlan Connect Box Modem und WLAN/LAN Adapter tritt nach sekunden auf. Hat zuvor funktioniert, und haben windows Treiber probleme eliminiert, in dem ich Trieber zurucksetzte sowie aktuelleste  version installierte.

Relevante Hilfe:

WLAN Adapter settings aendern, siehe weitere unten:

Losung:

https://communities.intel.com/thread/105852

Zitat

"-Throughput enhancement: Disabled “configuration is set to work better with networks in the 2.4 GHz band”

1. Right click your wireless Icon, bottom left of Windows®10 task bar
2. Select “Open Network and Sharing Center”
3. Select “Change adapter settings”, found on the left
4. Right click your wireless connection and select “Properties” (ensure you are doing this on the wireless card and not Ethernet or a different wireless adapter if you have more than one)
5. Select “Configure”
6. Select the “Advanced” tab and change these settings from the default to the ones I have indicated

- 802.11n channel Width for 2.4Ghz connections to 20MHz ONLY (Defualt is Auto)
- Preferred Band 2.4Ghz (Defualt is Auto)
- Roaming Aggressiveness 1. Lowest (Defualt is 3. Medium)
- Wireless mode 802.11b/g (Defualt is 802.11a/b/g)"

folgende sind nicht relevant:

https://support.hp.com/us-en/document/c02693493
https://support.microsoft.com/en-us/help/10741/windows-10-fix-network-connection-issues

/C.

Discussioni relative
un mese dopo

Ich habe drei windows laptops mit diesem Problem, wo der Liberty Connect Box (nicht andere modems) die verbindung abricht und lasst Sich nur beheben indem ich das PC durch starte.

Hab das selbe Problem etwa seit dem 3 November, da ich grösstensteils mit der Materie mich beschäftige hab bis heute selber verschiedene lösungen Probiert.

WOL deaktiviert auf dem Mainboard, vollduplex von 10-1gb ausgetestet die ip priorität festgelegt treiber deinstalliert neue treiber installiert Aufgabenplanung Lan priorität alles nichts gebracht.

Heute hats mir dann den Nucki ganz aus gehangen und hab die Box von Router Modus in den Modem Modus zurück gelegt, dabei ist sie erstmal gecrasht, kann ja passieren also kurz gewartet bis das Teil sich beruhigt hat und dann nochmal eingelohgt auf das Ding. Dann den Netzwerktest laufen lassen und da kam dann Temperatur der Box zu Hoch,  Slot ( Anschluss Fehler kabel überprüfen ) usw. In Windows war bei der Kabelüberprüfung alles IO.

Lustig an der ganze sache ist ich kann ohne das kabel raus ziehen und neue einstecken zu müssen beim Pc Hoch fahren nun ins Internet.

Sobald die Box wieder in den Router Modus setze und starte den PC neu, gibts keine verbindung mehr über das LAN-Ethernetverbindung, dann kommt noch die Meldung Netzwerkkabel entfernt.

Aktivieren und Deaktivieren hilft da nicht mehr, muss das Kabel aus dem Slot ziehen entweder beim MB oder an der Box spielt keine Rolle wo, dann ist die verbindung sofort vorhanden.

Hab bei der Hotline angerufen Technik Abteilung. Und die konnte mir mal garnicht weiter helfen, ausser machen sie einen Hard Resett wer weiss was da falsch gemacht habe, hab dann nur gesagt stellen sie mich mal nicht für blöde hin hier und könnten sie mich bitte mit jemand anderen verbinden da ich das Gefühl habe sie verstehen mich nicht wirklich oder bezweifle das sie mir helfen können dabei. Signale sind gut machen sie einen Hard Resett jaja alles klar. Das nennt sich technik Support. Wer eine Idee wie ich die Box im Router Modus dazu bringen kann das sie mir dennoch die IP vergibt wenn den PC hochfahre und nicht erst mit Kabel raus ziehen neu einstecken. Der Support ist dazu nicht in der Lage leider

  • [cancellato]

der Link

https://support-en.upc.ch/app/answers/detail/a_id/12538

beschreibt ein uraltes Problem nach einem Windows 10 update, damals ging es darum, dass

Windows 10 Rechner keine Internetverbindung mehr aufbauen konnten.

Seitdem sind mindestens zwei neue Builds erschienen. Das Problem hatte sich damit erledigt.

Auch die beschriebene Vorgehensweise hatte sofort geholfen.

Wenn du jetzt mit dem Win 10 Rechner Verbindungsprobleme (Sekundenunterbrüche o.ä.) hast, mit anderen Geräten (Handys) aber nicht, hast du ein lokales PC Problem.

Sollten mehrere Geräte den Fehler aufweisen, wende dich bitte an den Support.

5 anni dopo