Habe dazu noch eine Frage: Ich habe überlegt, meinen Glasfaseranschluss, den ich derzeit bei RiiSeezNet habe, zu beenden und zu Sunrise zu wechseln.
Aber wenn ich sehe, dass es doch viele offene Fragen gibt – etwa, ob eine öffentliche oder private IP vergeben wird und ob NAT zuverlässig fürs Gaming funktioniert –, bleibe ich doch lieber beim jetzigen Provider. Ganz zu schweigen von dem, was Yallo mit ihrem Glasfaseranschluss anbietet: Allein die Werbung ist so widersprüchlich („nur IPv6 funktioniert“ usw.), ganz zu schweigen von der Qualität der Support-Abteilungen. Sarkasmus.
Hier noch eine Frische Aussage zum technischem Support : Home Fiber Ja, dieses Produkt bietet derzeit nur IPv6 mit einer dynamischen IP. Daher werden Funktionen, die von IPv4, statischen IP-Konfigurationen oder eingehenden Verbindungen abhängen, wie z.B. Portierung, nicht unterstützt. Wir sind uns darüber im Klaren, dass dies Auswirkungen auf bestimmte Anwendungsfälle haben kann, einschliesslich der von Ihnen erwähnten Szenarien.