stephan-k Gerne beantworte ich dir deine Fragen wie folgt.
1. Ich würde den DHCP Server auf der Connect Box 3 Fibre aktiv lassen, sodass dieser die internen IP Adressen verteilt. Dein WIFI Router sollte dann eine IP erhalten wie 192.168.1.4. Danach würde ich das WIFI auf der CB 3 Fibre deaktivieren, sodass dieser das ganze WIFI abdeckt. DHCP ist dann auf deinem Router aktiv und dieser verteilt dann IP’s wie 192.168.2.4, etc. Was nun aber auftauchen kann ist, dass du von Geräten, welche eine WIFI Verbindung haben, nicht ins LAN Netz kommunizieren kannst.
Meine Empfehlung wäre deinen Router ins DMZ zu stellen und dann an deinem Router alle LAN und WIFI Geräte anzuschliessen. Dein Router hat dann ein aktives DHCP. Ggf. können Nutzer in der Community noch detaillierter auf dein Anliegen eingehen? @pato ?
2. Ja das kann ein Problem sein, denn du kannst nur ein Gerät ansprechen und administrieren. Eventuell können hier die Experten weiterhelfen?
3. Meiner Meinung nach liegt es an der IP 192.168.1.1 deines Routers. Versuche einmal diese als Test auf 192.168.2.1 abzuändern.
Liebe Grüsse
Daniele