Hallo Sunrise Support
Ich verzweifle langsam an den Fähigkeiten Eures First Level Support.
Seit Gestern abend haben wir, ein 3 Familien Haus (2 Yallo HFC, 1 Sunrise HFC), Flappende Modems.
Also ehemaliger UPC NOC MA kenne ich die Symptomatik und tippe auf Ingress.
Da ich ein 5G Router habe, hab ich fix auf diesen gewechselt und meine Sendung fertig geschaut mit dem Gedanken das es das NOC sieht und einen Techniker senden wird zum Fixen.
Heute Morgen, Homeoffice, Internet flappt munter weiter.
Gegen Mittag hab ich dann dem Support angerufen und mal nachgefragt ob es eine Flächenstörung gibt.
Stur ging der FLS (First Level Supporter) den Anweisungen auf dem Monitor durch und frage mich echt ob ich das Modem schon mal neu gestartet habe… Echt jetzt? Okay…
Dann welche LED Farbe das Modem habe… What?
Das ganze eskalierte als er meine MAC wollte.
Dazu muss ich sagen das wir eine UGV haben im Ganzen Haus pro Stock und alle Modems im UG stehen.
Ich sagte Ihm das ich nicht bereit sei immer für jeden schritt in den Keller zu rennen.
Er meinte das er die Infos brauche da sonst sein Programm nicht weiter gehen würde.
Auf diese Aussage verlangte ich seinen Chef da ich es echt schlecht finde das man auf Infos von aussen nicht reagiert und stur seinen Anweisungen folgt.
So und nun meine Frage an Euch *PROFIS*:
Gibt es eine Flächenstörung ab Node “Aeschstrasse / 5610 Wohlen”?
Wurde Gestern eine behoben… Ingress Abgeschossen?
Danke fürs Abchecken.
PS: Ich werde meine 4-1 Verteiler noch Tauschen um den noch auszuschliessen.