Liebe Sunrise
Normalerweise schreibe ich nie direkt in ein Forum. Aber das was ihr hier bietet verdient es einfach nicht anders.
Sachverhalt:
Mein altes UPC HappyHome Giga-Abonnement wäre im vergangenen November ausgelaufen. Infolge eines besseren Angebotes bei einem anderen Anbieter wollte ich am 17. Oktober 2024 das Abo entsprechend auf das Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Der Chat-Mitarbeiter brauchte dafür bereits eine Ewigkeit (ca. 45 Minuten). Irgendwann während dem Gespräch wurde mir dann der identische Preis wie beim Konkurrenten angeboten (CHF 44.90/Mt. für das Produkt “Up Home L” bei einer Laufzeit von 24 Monaten). Da ich grundsätzlich gerne bei der Sunrise war/bin, habe ich dieses Angebot angenommen. Dies lässt sich auch aus beiliegendem Chatverlauf entnehmen.
Danach ging der Horror los! Es hiess ich brauche eine neue Connect-Box. Diese wurde mir dann auch postwendend zugeschickt. Erfolgreich installierbar? Fehlanzeige! Wieder mit dem Support telefoniert. Es hiess, dass wir eine andere für den Glasfaseranschluss benötigen. Nochmals neue Connect-Box erhalten. Erfolgreich installierbar? Nach x-Minuten mit dem Support wurde dann eine Einstellung seitens Sunrise geändert und plötzlich funktionierte es. Es hiess dabei, dass sie aber etwas am Abo ändern müssten, dies aber keinen Einfluss auf den Preis habe, dieser sei ja bereits am 17. Oktober 2024 abgemacht worden.
Nun: Am Preis hat sich sehr wohl etwas verändert. Zwar wurde mir nicht der volle Preis von CHF 99.90/Mt. in Rechnung gestellt, aber nicht der abgemachte Preis von CHF 44.90/Mt. sondern CHF 89.90/Mt. Woher dieser Preis kommt ist absolut unerklärlich!! Niemals habe ich einem solchen Preis zugestimmt oder dieser stand zur Diskussion.
Ich habe mich bereits mehrfach an Sie gewandt (Telefonisch und auch via Web-Formular). Und zwar mit dem Anliegen, dass der Preis entsprechend der Abmachung auf CHF 44.90/Mt. reduziert wird. Da ich aber nirgends eine Rückmeldung erhalten habe, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als hier im Forum eine Diskussion zu starten mit der Hoffnung, dass nun endlich etwas passiert.
@Sunrise_Team