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Liebe Sunrise

Normalerweise schreibe ich nie direkt in ein Forum. Aber das was ihr hier bietet verdient es einfach nicht anders.

Sachverhalt:

Mein altes UPC HappyHome Giga-Abonnement wäre im vergangenen November ausgelaufen. Infolge eines besseren Angebotes bei einem anderen Anbieter wollte ich am 17. Oktober 2024 das Abo entsprechend auf das Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Der Chat-Mitarbeiter brauchte dafür bereits eine Ewigkeit (ca. 45 Minuten). Irgendwann während dem Gespräch wurde mir dann der identische Preis wie beim Konkurrenten angeboten (CHF 44.90/Mt. für das Produkt “Up Home L” bei einer Laufzeit von 24 Monaten). Da ich grundsätzlich gerne bei der Sunrise war/bin, habe ich dieses Angebot angenommen. Dies lässt sich auch aus beiliegendem Chatverlauf entnehmen.

Danach ging der Horror los! Es hiess ich brauche eine neue Connect-Box. Diese wurde mir dann auch postwendend zugeschickt. Erfolgreich installierbar? Fehlanzeige! Wieder mit dem Support telefoniert. Es hiess, dass wir eine andere für den Glasfaseranschluss benötigen. Nochmals neue Connect-Box erhalten. Erfolgreich installierbar? Nach x-Minuten mit dem Support wurde dann eine Einstellung seitens Sunrise geändert und plötzlich funktionierte es. Es hiess dabei, dass sie aber etwas am Abo ändern müssten, dies aber keinen Einfluss auf den Preis habe, dieser sei ja bereits am 17. Oktober 2024 abgemacht worden.

Nun: Am Preis hat sich sehr wohl etwas verändert. Zwar wurde mir nicht der volle Preis von CHF 99.90/Mt. in Rechnung gestellt, aber nicht der abgemachte Preis von CHF 44.90/Mt. sondern CHF 89.90/Mt. Woher dieser Preis kommt ist absolut unerklärlich!! Niemals habe ich einem solchen Preis zugestimmt oder dieser stand zur Diskussion.

Ich habe mich bereits mehrfach an Sie gewandt (Telefonisch und auch via Web-Formular). Und zwar mit dem Anliegen, dass der Preis entsprechend der Abmachung auf CHF 44.90/Mt. reduziert wird. Da ich aber nirgends eine Rückmeldung erhalten habe, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als hier im Forum eine Diskussion zu starten mit der Hoffnung, dass nun endlich etwas passiert.

@Sunrise_Team

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    hallo FcAarau1902

    Scheint so als ob Sunrise an Stelle eines neuen Vertrags einfach eine Migration vollzogen hat.

    Nach der Migration sehen die Kosten bei mir so aus:

    Die Fr. -10.00 sind ein Benefit, weil vermutlich noch ein anderer Vertrag mit abgerechnet wird.

    Die Mehrheit der Leute hier wird dir nicht helfen können, sind auch meistens nur Kunden von Sunrise.
    So ziemlich der einzige Mitarbeiter von Sunrise den man hier antrifft ist @Daniele_Sunrise . Er kann vielleicht helfen.

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      Xydocq Vermutlich kann hier nur die Buchhaltung 0800 100 600 weiterhelfen

        • Edited

        baumhaus

        Ich habe kein Problem mit meinem Abo-Preis. Auch ohne zusätzliche Vergünstigungen zahle ich bei Sunrise gesamthaft etwas weniger als bei UPC. Sind zwar nur etwa 70 Rappen, aber was soll’s?

        @FcAarau1902 wurde ein Angebot gemacht, dass nicht eingehalten wurde.

        Da technisch jetzt alles läuft, aber die Rechnung nicht stimmt, bleibt nur die Vertragsabteilung unter 0800 100 600.

        Nur sie sind berechtigt Verträge anzuschauen und anzupassen.

        Dies hilft vielleicht weiter. Wenn der Dienstleister auf Stur schaltet oder wie in deinem Fall gar nicht erst darauf eingeht.

        Bei Salt war es so, dass nachher vieles möglich war was vorher nicht möglich war. Kostet den Konsumenten allerdings 20 Fr.

        https://de.ombudscom.ch/