UPC
Connect App

Sunrise Connect App, nicht UPC Connect App

In der Connect App werden unter “Home / Für Dich” ganz unten für das Haupt- und das Gäste-WiFi die Verbindungsinformationen sowie ein QR Code zur direkten Verbindung angezeigt. Beim Hauptnetzwerk funktioniert das bestens, beim Gäste-WiFi allerdings fehlt das Passwort. Es werden zwar die paar Punkte angezeigt, wenn ich aber auf das Auge klicke, dann verschwinden die Punkte und es erscheint kein Passwort.

Wenn ich dann auf die Karte klicke und sich das WiFi Netzwerk unter dem Menupunkt “Geräte” öffnet, dann kann ich da das WiFi Passwort bearbeiten und da wird dann effektiv mein Passwort angezeigt. Aber auch der da hinterlegte QR Code funktioniert nicht zur automatischen Verbindung.

Gäste-WiFi wurde bereits deaktiviert und neu aktiviert, Passwort wurde am Desktop in 192.168.1.1 geändert als auch in der Connect App, nichts hilft.

Wie kann ich das lösen?

Discussions similaires

schogobong
    Kann ich so reproduzieren und bestätigen.
    Könntet ihr das bitte an die Technik und Entwickler weitergeben @Sunrise_Team
    Sunrise Connect App

schogobong Vielen Dank für die Mitteilung des Fehlers.

Wir haben deine Feststellung soeben an die Entwickler zur Prüfung und Behebung in einer der nächsten Versionen weitergeleitet.

Liebe Grüsse
    Daniele

8 jours plus tard

schogobong Ich habe eine Rückmeldung vom Verantwortlichen erhalten. Wäre es möglich einmal die App zu deinstallieren und sie wieder zu installieren? Danach bitten wir dich es noch einmal zu testen. Ist der selbe Fehler vorhanden, wären wir froh, wenn du uns Bilder hochladen könntest, sodass wir den Fehler sehen.

Liebe Grüsse und Danke
    Daniele

Merci für die Rückmeldung!

Habe die App neu installiert, das Problem besteht weiterhin.
    Interessanterweise war das Gastnetzwerk zwar auf der Startseite noch zu sehen wie bisher (siehe Screenshot Home-Guest), beim Klick auf das Tile (-> was mich dann zu “Geräte” bringt), sehe ich dann nur noch den Netzwerknamen, der Rest zeigt eine Ladeanimation (siehe Screenshot Devices-Guest-missing).

Wichtig: Im Router ist das Gastnetzwerk aber weiterhin aktiv und hat auch ein Passwort vergeben.

Wenn ich jetzt in der App auf bearbeiten klicke und ein Passwort vergebe, dann werde ich gefragt ob ich wirklich ein Gastnetzwerk einrichten will (ich hab ja schon eins?!?) und dass das Netzwerk dann 1 Minute nicht verfügbar ist (siehe Screenshot Devices-GuestSetupConfirmation).

Danach erscheint dann auch wieder ein QR Code und auch das Passwort ist hinterlegt (siehe Screenshot Devices-Guest). Wenn ich jetzt aber diesen QR Code einscanne, dann sagt mein Handy QR code contains incorrect WiFi password

Ich kann bestätigen, dass das Passwort in der App und in den Routereinstellungen (192.168.1.1) gleich ist.

Meine Beobachtungen:

• Auf der Startseite scheint der QR Code des Hauptnetzwerks deutlich mehr Daten zu fassen als das Gastnetzwerk (siehe Bit-Grösse zwischen Screenshots Home-Main und Home-Guest). Das Hauptnetzwerk kann ich problemlos scannen und verbinden, Beim Gastnetzwerk geht das nicht (siehe oben erwähnte Fehlermeldung).
    • Für das Gastnetzwerk sehen die QR Codes auf der Startseite und unter “Geräte” unterschiedlich aus (siehe Screenshots Home-Guest und Devices-Guest). Hier scheint der QR Code unter “Geräte” mehr Daten zu enthalten. Trotzdem kommt auch hier die Fehlermeldung zum falschen Passwort.
    • Auf der Startseite hat das Gastnetzwerk kein Passwort hinterlegt. Sowohl das Hauptnetzwerk als auch das Gastnetzwerk zeigen die Punkte für das versteckte Passwort an. Der Klick aufs Auge zeigt beim Hauptnetzwerk dann das Passwort, beim Gastnetzwerk wirds einfach leer (siehe Screenshot Home-Guest).
    • Wenn ich aber unter “Geräte” das Gastnetzwerk aufrufe und das Passwort anzeigen lasse, dann erscheint da tatsächlich das Passwort. Der unterschiedliche QR Code lässt auch vermuten, dass hier tatsächlich ein Passwort hinterlegt ist. Beim Scannen kommt aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.

Screenshots:

Home-Main:

Home-Guest:

Devices-Guest-missing:

Devices-GuestSetupConfirmation:

Devices-Guest:

schogobong Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Top Rückmeldung. Dein Feedback habe ich zur Reproduktion weitergeleitet an den Verantwortlichen und ich melde mich wieder, sobald er mir eine Rückmeldung gegeben hat.

Liebe Grüsse
      Daniele