• TVUPC TV
  • Deutsch
  • Replay bricht ab, Vorspulen bricht ab

UPC
Horizon TV

Heute beginne ich ein Tagebuch, nachdem wir uns seit Jahren über ein nicht funktionierendes Replay ärgern.
Sendungen die wir mit Replay ansehen brechen oft mittendrin ab und lassen sich nicht erneut abspielen.
Andere Filme lassen sich nicht per Replay vorspulen. Wenn man vorspulen möchte, bricht der Vorgang plötzlich ab, man landet im Live-Modus und kann den Film nicht mehr starten. Das passiert unabhängig davon, ob der Film momentan noch live läuft oder nicht.
Gerade eben wieder bei Alice im Wunderland so passiert.
Außerdem ist trotz mehrfacher Nachfrage ARTE HD nach wie vor nicht nutzbar, da Bild und Ton nur abgehackt laufen.
Umstieg auf die neue Box kommt aus mehreren Gründen nicht in Frage: ich bin seit über 10 Jahren Kunde und habe einen alten Vertrag. Mit einem neuen hätte ich langsameres Internet zu einem viel höheren Preis. Außerdem sehe ich es nicht eine Aktivierungsgebühr zu bezahlen für etwas, das schon lange aktiv ist. Außerdem würde sich dadurch der Vertrag wieder um 24 Monate verlängern.
Ich hatte diese Dinge schon lange mal beim Support gemeldet. Eine wirkliche Lösung gab es nicht.
Nun werde ich die Vorkommnisse melden. Beim dritten Mal ohne Lösung habe ich einen Grund den Vertrag zu kündigen.
Wer trotzdem eine Lösung haben sollte ist mein Held!

• baby ha messo mi piace.
Discussioni relative
11 giorni dopo

Bei uns das gleiche schon über 1 Jahr Drückt man auf Replay und dann auf Wiedergabe geht es gefüllte 1-2 Minuten bis die Sendung anfängt. Auf keinen Fall dar ein zweites Mal auf Widergabe gedrückt werden sonst friert die Horizon komplett ein nix geht mehr. Und das passiert halt wen die Kinder eine Sendung schauen wollen Um die Horizon wieder zum Leben zu erwecken muss sie ausgeschaltet werden. Wie gesagt schon seit 1 Jahr und nicht nur bei uns UPC ist nicht fähig das in den Griff zu bekommen☹ es wurde ein Neuer Verstärker montier die Leitungen geprüft Techniker wahren schon zum ixten mal hier kein Erfolg am PC über App keine Probleme. Ich denke es liegt an der Software. Aber seit die Neue Box da ist werden die Leute mit der Horizon nur noch stiefmütterlich behandelt seit 2 tagen geht nicht mal mehr Netflix auf der Horizon.

Wider mal angerufen heute die Antwort kann nur ein Techniker lösen geht 1-3 Tage so ein Schrot.

Eine neue Box könnte das Problem lösen ja ja ja wen ich da im Blog lese wie die funktioniert kann die mir gestohlen bleiben. Gleichviel ärger und dann noch mehr bezahlen? Die sollen für den Schrot zu erstmal eine Gutschrift rausrücken. Als ich das letzte Mal in den Ferien wahr und danach im Spital und die Rechnung nicht gleich bezahlt wurde haben die mich wegen 4Wochen gleich gemahnt und eine Gebühr verlangt denen hat es wohl ins Gehirn ges…. OK habe reklamiert und es wurde gutgeschrieben aber die sollen mal so schnell wie sie Mahnen verschicken Probleme lösen.

@Vision807, kannst du mir bitte deine Kundennummer via PN zusenden? Ich würde gerne die Werte deines Geräts und deiner Dose prüfen.

Lieber Gruss

Daniele

Doch kann sein, denn dieser Sender wird auf der selben Frequenz via Luft und via Kabel gesendet. Falls das Kabel nun schlecht abgeschirmt ist und erst noch lang ist, dann wirkt dies wie eine Antenne und nimmt das Signal über die Luft auf und produziert Störungen. Deshalb die neuen, etwas dickeren Kabel, die sind viel besser gegen äussere Signale abgeschirmt.

Hallo roadrunner. Danke für die Antwort. Ich wohne in Luzern. Es kann doch nicht sein, dass EIN EINZIGER Sender deswegen nicht geht? Und ich dafür extra ein Kalbel brauche. Das Kabel ist sehr lang. Ca. 12 Meter.

@Vision807 wenn es Bild/Tonprobleme bei Arte HD gibt, dann hat es vermutlich Einstrahlung von DAB+ Signalen in der Luft ins Kabel. Wo bist du zuhause? Region Aarau/Olten oder Luzern.

Lösung: dreifach abgeschirmtes Antennenanschlusskabel verwenden (Horizon Box zu Antennendose), bzw. Hausverteilanlage auf Einstrahlung durch UPC kontrollieren lassen.

Mach doch mal ein Foto von deiner Kabelanschlussdose damit ersichtlich ist wo das Antennenanschlusskabel der Horizon Box eingesteckt ist.

4 anni dopo