In diesem Fall wäre vielleicht eine Hotel Lösung besser, dazu kann dich der UPC Business Support genauer informieren.
nordlicht

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Daumen hoch für unseren tollen und unermüdliche UPC Forum Supporter, ist nicht selbstverständlich. Danke für deine Arbeit Danielle. Ich hoffe du machst manchmal auch Pause.
@nordlicht schrieb:
Jetzt bin ich wieder verwirrt, habe mich die AVM 7560 angeschaut, die ist perfekt.
@EZS1234 , die Cablecom sollte doch wissen ob es möglich ist, ich benötige ja keine VOIP Daten, da ich weiter auf analog telefonieren werde. Danke @chokito
Nein Cablecom Upc muss nicht wissen ob es möglich ist das Telefonsignal an eine hinter der Connectbox gelegene Fritzbox weiter gegeben werden kann. Um auf dieser dann Funktionen zu nutzen die Upc nicht anbietet.
Upc liefert ihre Dienstleistungen bis zur Telefonbuchse an der Connectbox. Funktioniert dort das Telefon haben sie ihre Schuldigkeit getan.
Zwischen Müssen und Können gibt es einen Unterschied.
Stimmt, jetz wo ich nochmals so darüber nachdenke. Sorry Rosy für meine Falschaussage. Neben VOIP gibts ja noch ne Möglichkeit. Es gibt einige Modelle von AVM (vermutlich zB die 7490) bei dennnen man das Telefonsignal so einspeisen kann, von der Connectbox her kommend, um Zusatzfunktionen zu nutzen welche die Fritzbox bietet. Ohne VOIP Daten.
Eine Anleitung von AVM wie das geht findet sich HIER (Punkt 2)
Eine weitere mit Bildern findet sich HIER (zweite Bilderreihe “Anschlussbild mit Telefonanschluss über Kabelmodem”)
- Best solutionset by nordlicht 0
@nordlicht: Auch ein analoges Telefon funktioniert an der FRITZ!Box.
Habe mir die Schnellanleitung angeschaut. Falls dein gewähltes Fritzbox Model einen “DSL/TEL” Anschluss hat, könnte es vielleicht funktionieren.
Also @nordlicht ein UPC Techniker kann dir da wahrscheinlich nicht groß weiter helfen. Denn die werden dann eingeschaltet, wenn zu Hause ein technisches Problem vor liegt (Buchse kaputt ect.).
Aber ich bin gespannt, was das @Sunrise_Team dazu sagt. Die können sicher, intern Fragen, ob dein vorgehen funktioniern würde.
Grundsätzlich kann ich mich nur anschliessen. Ob jetzt Fritz!Box oder Netgear, ich habe mit beiden gute erfahrungen gemacht. Meine router waren meistens eine fritz!box weil ich nie probleme hatte und sie bei meinem isp immer als gratis modem zu verfügung standen. Wie gesagt, waren das immer die oberen modelle und ich war gut damit bedient. Weniger wegen der anschluss art sondern wegen der lan/wifi leistung und konfigurations einstellungen.
Meine jetzigen APs sind nighthawks von netgear und wenn ich mich überwinde und auch entlich die CB nur noch als bridge modem benutze müsste ich auch erst testen ob netgear oder fritz!box.
Da ich halt hobby gamer bin und extrem auf speed und solchen schnick schnack stehe benutze ich eher die nighthawk serie.
Wie gesagt, am schluss muss jeder selber entscheiden was für eine benutzeroberfläche er mag und welche wifi/speed optionen er haben muss.
Bei beiden kann es zu firmware problemen kommen, besonders bei neuen modellen, welche aber meistens sehr schnell gefixt werden.
Kein Problem, habe ich gerne gemacht.
Anbei zu erwähnen, ist hier auch daß man z.B. bei den Netgear Modelle das WLAN sogar auch via Netgear App auf dem Smartphone ausschalten lässt und mit der App, auch die Möglichkeit hat auf remote Zugriff zu bekommen.
Aber nun gut, ich will dir sicher nicht was Aufschwatzen was du letzendlich nicht willst. Die Entscheidung, liegt natürlich klar bei dir
An der FritzBox! kannst du alle Geräte (PC und Laptop) anschliessen. Ausser halt das Festnetz, das musst du an die Connect Box anschliessen, sonst kommt nie eine Verbindung zustande.
Ich habe mir, soeben mal paar FritzBox! Modelle angeschaut. So wie es aussieht, sind da einige Modelle z.B.diese hier für Festnetz, ISDN ect. ausgelegt. Dies bringt im Betreib mit der CB nicht viel.
Ein Modell von Netgear und eins von ASUS finde ich ganz akzeptabel. Sie sind zwar alle beide etwas Teuer in der beschaffung, aber beide Modelle arbeiten sehr gut, zuverläsig und die Einstellungen sind bei beiden fast Grenzenlos.
Dwer Link ist nicht deffekt, die Seite kann nicht gefunden werden, solange du die CB im Modem Modus betreibst. Die IP, für den Login im Modem Modus ist: http://192.168.100.1 und für dem Login im Router Modus ist: 192.168.0.1.
https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ratings/avm-fritzbox-7590-router-6363133?tagIds=7#rating
Funktioniert und die FW probleme sind gelöst.
Die 7490 sollte auch funktionieren.
Ich würde halt nicht die billigste kaufen, da du ja auch sicher guten wlan speed möchtest.Telefonieren über etwas anderes als die Connect Box kannst du leider vergessen.
Da sein Link leider defekt ist, gib im Browser folgendes ein: 192.168.0.1 und drück Enter. Danach fahre bei Schritt 2 seiner Anleitung fort.
Danach noch der Schritt 5: schliesse nun deine Fritzbox mit dem WAN Port am Lan Port der ConnectBox an und alle deine Computer auch an der Fritzbox anstatt an der ConnectBox.
Hallo @nordlicht
Wen du lieber eine Fritz Box! haben möchtest, kannst du dies auch tun. Ich erwähnt einfach andere Hersteller, da ich die besser kenne.
Wie du die CB in den Modem Modus bekommst, kann ich dir auch hier gleich erklären.
Du gehst wie folgt vor:
- Log dich bitte auf dieser Seite ein
- Als nächstes, navigierst du bitte zu “Connect Box Modus”
- Dort angelangt siehst du die Auswahl und wählst einfach “Modem Modus aktivieren”
- Und zulest klickst du bitte auf “Änderung übernehmen” das wars dann auch schon
Es kann sein, dass die Connect Box neu Startet und vielleicht etwas Zeit in anspruch nimmt.
HINWEIS:
Mach diese Änderung erst, wenn du ein neuen Router hast, damit du weiterhin von den Gefahren im Internet geschüzt bist.
und genau seit Jahren kriegt Ihr nichts richtig auf die Reihe! (TV)
Das Internet funktioniert jedenfalls bei mir bestens, das zu künden steht ausser Frage, doch die neue Box ist mehr als eine Zumutung. Vermutlich bringe ich die Morgen in den nächsten upc Shop, oder schmeisse sie in den Müll.@EEddieG
Von wegen update, Du glaubst wohl an den Storch! Es wird nie ein update geben, dass die vorhandenen Mängel beseitigt. Gerade wegen dem Replay habe ich gewechselt, und dies genau funktioniert seit Tagen nicht. Die upc app geht übrigens auch nicht.
Ich bin nicht bereit über 200 Franken mehr zu bezahlen für etwas, das bestenfalls Beta Status hat
Kann das bestätigen. Extra Abo gewechselt zahle mehr fuer weniger TV (ohne Premium) weil ich die Horizon njcht mehr ertragen habe. Nun geht Replay nicht. Ich frage mich wirklich warum ich sooo Dumm war weniger TV fuer mehr Geld zu wollen…. wenn es scheinbar nur eine Horizon Plus ist.
Ob es die App Home zwingend braucht braucht?
Ich verstehe es so bei Rosy, das Home deinstalliert ist, streamen zB aus Youtube geht aber.
Das Chromecast streaming kann man nicht nur über Home aktivieren. Es sollte auch möglich sein das ganze über eines der Schnellzugriff Symbole die in der Benachrichtigungsleiste zu finden sind, zu aktivieren.
Dann hast du ziemlich sicher Pech, ausser du willst noch mehr basteln. Brauchst ziemlich sicher Root dafür und eine andere App die mit Rootrechten den Bildschirm übertragen könnte. Da diese aber vermutlich noch mehr Rechte als die Google eigene benötigt, würde ich vermutlich die von Google wieder verwenden.
Es gäbe natürlich noch die Variante über Clickshare oder ähnlich, aber nicht ganz günstig.
@nordlicht@ schrieb:
Hallo, ich hätte eine kleine Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Spiegeln von Android Smartphone auf TV ?
Ich besitze einen Honor 10 Smartphone und ein älteren Samsung Smart-TV UE55ES6100.
- Einen Chromecast funktioniert zwar gut, aber nur um YouTube Videos zu spiegeln.
Nein, #3 stimmt nicht.
Mit einem Chromcast von Googel kann man nicht nur aus Apps wie zB Youtube oder Netflix heraus stream. Auch die der ganze Bildschirm lässt sich übertragen.
Entweder über die App Home oder über den Schnellzugriff oben über folgendes Symbol
Guten Morgen @ZüriAndi
Der zuständige Kollege hat mich informiert, dass er bereits per Mail mit dir Kontakt aufgenommen hat. Das falsche Handy kannst du zurückschicken. Die Kollegen werde dir dann das gewünschte Samsung Galaxy S8 Plus zuschicken und dir die Anzahlung gutschreiben. Die Kündigung wird natürlich auch annuliert, wenn du dies wünscht. Antworte dem Kollegen hierfür einfach per Mail.
Ich hoffe, diese Lösung ist in deinem Sinne!
Liebe Gruess
Anina