Dani_B

- Dec 18, 2024
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Dani_B
- Edited
Hallo wo kann man bei geschlossener Hotline Bsp. am Wochenende Internet und Festnetzausfall in einem ganzen Quartier melden?
- In Telegram
- Edited
Seit heute Mittag werden keine Daten mehr aus dem Messenger Telegram übertragen, kann nicht verbinden. Auf dem Computer und auch auf dem Handy kommt nichts mehr an. Via Swisscom funktioniert es.
UPC Modem/Router neu gestartet, hat auch nichts gebracht.NACHTRAG:
Problem gelöst. Synology Router hatte im Safe Access eine IP blockiert. Diese freigegeben und es funktioniert wieder. Danke dir mal für dein Feedback und viele Grüsse Dani
- Edited
Digitaler Identifikationsprozess Funktioniert leider nicht. Jetzt ist es so dass man beim Klick auf den Button nicht einmal mehr weitergeleitet wird, es passiert einfach nichts. Am Samstag konnte man noch den Ausweis und das Selfie machen und danach kam die Fehlermeldung ????? Was ist da los ??
Daniele_Sunrise Besten Dank. Zur Zeit gibt es eh Probleme auf dem Portal, (Wartungsarbeiten). Die Identifikation lässt sich jetzt nicht einmal mehr Starten.
Gruss Dani
Alles hat funktioniert mit dem Scannen vom Ausweis und dem Selfie, bis zum Speichern dann kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler - Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Se es später nochmals.(0110)
Auch spätere Versuche klappten nicht, auch nicht direkt vom Handy ??? Was kann ich machen?Daniele_Sunrise Hallo Daniele, Habe angerufen auf 0800 66 88 66 und bekomme auch Rabatt. Kurz nach dem Gespräch erhielt ich eine Mail mit dem Link zu dem My Sunrise Konto wo ich noch nicht hatte. Habe mich dort angemeldet und die digitale Identifikation gemacht. Alles hat funktioniert mit dem Scannen und so bis zum Speichern dann kommt die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler - Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Se es später nochmals.(0110)
Auch spätere Versuche klappten nicht, auch nicht direkt vom Handy??? Was kann ich machen?Hallo Daniele
Besten Dank für deine Nachricht.
Bei meiner Bank kann ich jede eBill Zahlung so einstellen dass sie ohne mein Zutun z.Bsp. jeden 28. ausgeführt wird mit einem max. Betrag von 300 Fr. Aber eben die UPC Zahlungen werden dann erst am 28. vom nächsten Monat ausgeführt. Ich löse die Zahlung im eBanking jetzt einfach manuell aus.Mit eBill geht es auch eigentlich automatisch……. wen es geht grins
Per eBill erhalte ich die Rechnung alle Monate direkt in mein eBanking ca, am 20. bis 22. Ich möchte gerne das die Rechnung automatisch am 28. im selben Monat ausgeführt wird.. Wenn ich das im eBill das so einstelle wird die Rechnung schon am 28. ausgeführt, aber leider erst im nächsten Monat. Das ist aber zu spät da die Rechnung bis am 7. bezahlt werden muss. Das funktioniert sonst bei meinen anderen Anbietern von eBill Rechnung, nur bei UPC funktioniert es nicht. Was mach ich falsch?
Bei mir auch schon den ganzen Abend..
Besten Dank! Ja falls es wieder Problem gibt werde ich mal einen Techniker kommen lassen.
Es war so dass nie alle Sender probleme machten, nur einzelne. Das Problem hatte ich auch schon mit der Hoizon bei einem Kabel länger als drei Meter.
Habe nun das bestellte Kabel seit ein paar Tagen im Einsatz und es treten keine Bildstörungen mehr auf. Dieses Kabel ist zwar etwas dünner als das wo der UPC-TV Box beiliegend ist.
Übriges ich habe das Kabel am Freitag den 21.12.18 um 15:30 Uhr bei der Firma Sat & Kabel bestellt und bereits ein paar Stunden später am Samstag morgen habe ich es per Post erhalten. Das ist ein Service !!
DS 37 U 0500 High Quality Anschlusskabel IEC-Buchse / IEC-Stecker, 5 m
Besten Dank für dein Info! Habe mal ein Kabel bestellt dann sollte es ja gut sein. Wenn nicht werde ich mal einen Techniker aufbieten.
Besten Dank für eure Antworten.
Habe nun mal zwei original Kabel von der UPC TV-Box zusammen gesteckt. Funktioniert tatsächlich ohne Bildstörungen. Mit einem billig 5-Meter Kabel vom Coop treten komischerweise immer Abends so ab ca. 20:00 Uhr auf einigen Sendern extreme Pixelfehler auf. Dasselbe passiert auch mit einem High Qualiti 5-Meter Kabel 135 dB. mit vergoldeten Steckern.
Gibt es von UPC noch keine längeren Kabel so wie diese wo bei der neuen UPC TV-Box beiliegend sind. Ich benötige 4 Meter.
Oder kann mir jemand sonst ein Kabel empfehlen das funktioniert?Besten Dank im Voraus
Dani
Hat schon jemand zwei 3-Meter Kabel zusammengesteckt? Klappt das ohne Signalverlust?
Kann man bei UPC auch eBill anmelden oder nur E-Rechnung? Unter www.upc.ch finde ich nirgens was mit eBill sondern nur E-Rechnung. Habe via eBanking -> eBill die UPC hinzugefügt aber es ist danach im eBill.ch nicht ersichtlich??? Bei Swisscom hat es einwandfrei funktioniert.
Was mache ich falsch?
Jetzt wird die Anmeldung angezeit, hat also funktioniert.
@Daniele_Sunrise@ schrieb:
@Dani_B, was für eine Farbe hat das Status LED (waagrechte) auf der rechten Seite? Ist es blau? Weiss?
Liebe Grüsse
Daniele
@Daniele_Sunrise Danke erst mal für deine Bemühungen. Die Pfeile sind orange und die Status LED ist blau wie bei @HandyAndy. Habe auch aktiver Start eingestellt. Diese Box ist per Kabel an der Connect Box angeschlossen die sich im Modem-Modus befindet.
Meine zweite Box ist per Wlan mit meinem eigenen Router verbunden. Bei dieser Box ist es etwas anders. Nach ein paar Stunden leuchten die beiden orangen Pfeile sowie auch die blaue LED nicht mehr. Das ist super so denn diese Box steht im Schlafzimmer. Ist auch aktiv Start eingestellt. Merkt die Box etwa von selbst dass sie im Schlafzimmer steht??? Hat sie ev. eine eingebaute Kamera das sie merkt das sie im Schlafzimmer steht ??? *LACH"