exKunde

  • Joined Apr 27, 2015
  • 0 best answers
  • Level 1
    0 Points

  • @exKunde_76 schrieb:

    Ich kann leider keine Auskunft geben, wie es bei SC heute läuft. Die Dienste funktionieren so gut, dass ich gar keine Lust habe auszuprobieren, was passiert wenn ich zu spät bin mit dem bezahlen der Rechnungen.


    Von einem Video weiss ich aber, dass man wenn die Fälligkeit abgelaufen ist, problemlos im Kundencenter die Zahlungsfrist verlängern kann.

    Und so geht’s:

    https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/loesung/freischalten-eines-gesperrten-telefonanschlusses.html

    Finde ich nicht schlecht. Da könnte sich UPC mal eine Scheibe abschneiden, oder?

    • [deleted]

    Aus dem anderen Thread von stbr3 zum genau gleichen Thema:


    @exKunde_76 schrieb:

    Ich tippe mal darauf, dass Du falsche Parameter verwendest. Der TV müsste definitiv HD Programme empfangen können.



    Mache einen Automatischen Sendersuchlauf gemäss Seite 40 der Bedienungsanleitung und verwende unbedingt die Parameter welche Du auf der Seite http://www.upc-cablecom.ch/de/support/tools/setup-id/ erhälst.

     Eine Falsche Reihenfolge bei den Sendern ist meinen erfahrungen her zu 99% die folge von falschen Parametern. Mein Nachbar hatte das mal, weil er einen falschen QAM Wert benutzt hatte

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:

    Streame mal mit 33 Mbit/s einen Ultra-HD Film von Netflix und schalte dann einen HD Stream auf Swisscom TV ein. :catvery-happy:



    Dann wird es wohl nicht mehr reichen


    Dann würde es wohl nicht reichen. Mache ich aber beides nicht, und von daher würden mir 33 Mbit/s vollauf genügen.

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:

    So, ich habe auch kurz mal in die Horizon Go App rein geschaut. Und kann bestätigen dass Bild und Ton jetzt offenbar wieder Synchron sind.


    Ein ex-Kunde mit Horizon go? So sehr ex scheinst du nicht zu sein. Bist du neu ein Mitarbeiter von cablecom?

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:

    Ihr seht, UPC will und wird nichts machen.


    Davon muss ausgegangen werden.

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:


    4. Möglichkeit eine DVB-C Settopbox kaufen. Die gibt es mit CI+ und Aufnahmefunktion (über externe Festpklatte) schon für weniger als 100 Franken. Bei teureren Geräten auch mit eingebauter Festplatte und Smartphone App, so dass man die Box auch von unterwegs bedienen und programmieren kann.


    Dabei muss man allerdings damit rechnen, dass verschlüsselte Sendungen zu deren Empfang die DigiCard benötigt wird, nicht aufgenommen, bzw. nicht angeschaut werden können. Wenn man keine DigiCard darin verwenden will, ist das bestimmt eine gute Option.


  • @exKunde_76 schrieb:

    Bin mal gespannt. Bei Swisscom TV konnte ich den Sender bereits hinzufügen und die Replay Funktion für den Sender aktivieren.


    Ja, ja, mein lieber @exKunde, bei Swisscom ist alles besser. Wenn es so ist, warum vertrödelst Du Deine Zeit hier im UPC Forum, wenn Du ja gewechselt hast?

    Swisscom Werbung oder UPC Bashing?

    Sorry, musste mal gesagt sein, in Deinen Augen ist ja bei UPC alles schlecht.

    Und nein, ich kein UPC Mitarbeiter, nur ein normaler Kunde.

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:


    @Bubu schrieb:

     Wenn die CC-Gebühr im Mietzins enthalten ist (also nicht in den Nebenkosten), so kann man dich sehr wohl zwingen, diesen Betrag zu zahlen. Jede Wette, dass in solchen Fällen der Anschluss im (unterschriebenen!) Mietvertrag vermerkt ist.



    Bei meiner Cousine steht im Mietvertrag folgendes:


    Der Kabelanschluss ist bestandteil der Wohnung und ist im Mietzins mit eingerechnet. Eine Nichtnutzung des Kabelanschlusses (auch wenn er Plombiert wurde) berechtigt nicht zu einer Mietreduktion.


    Als sie mit dem Vermieter streiten wollte, meinte er nur, wenn es ihr nicht passe, könne sie ja Kündigen.




    Wenn man sowar unterschrieben hat, dann sieht es wohl schlecht aus. In meinem Vertrag steht nichts solches, und einer Bewohnerin im selben Haus wurde die Miete reduziert, nachdem sie den Anschluss kündigte. Ich habe die Verwaltung meiner Mietwohung bisher als sehr fair erlebt, und mache mir daher keine Sorgen.


  • @exKunde_76 schrieb:

    Genau, ohne Digicard oder Box kommt das Basic Angebot auf der 2. Dose.


    Vorausgesetzt die Dose ist korrekt verkabelt.


    Und der TV hat einen DVB-C Tuner.

    Aus der Dose kommt das komplette UPC Angebot, jedoch kann dein TV ohne Entschlüsselung nur das Grundangebot anzeigen.


  • @exKunde_76 schrieb:

    Wenn es jetzt ein Galaxy 6 edge wäre, hätte ich mir eine Teilnahme überlegt. :catwink:


    Aber Äpfel, kommen mir nur frische ins Haus und keine angeknabberten.


    Da geht’s dir gleich wie mir :smileylol:

    Da wir aber nun je einen Beitrag geschrieben haben, mehmen wir automatisch teil…

    Und somit kriegst du vielleicht trotzdem einen Apfel ins Haus…

    • [deleted]


    @exKunde_76 schrieb:
    Das kann ich nur empfehlen. Der Checker ist allerdings nicht immer zuverlässig. Evt. hat ja einer der Nachbarn Swisscom und kann Dir berichten wieviel er wirklich hat.

    Vorsicht! Es ist gut möglich, dass du auf Swisscom Kunden triffst, die deutlich mehr als der vom Checker angegebenen Wert haben. Dies bedeutet aber nicht, dass bei dir die gleiche Geschwindigkeit ebenfalls möglich wäre. Wenn keine VDSL-Ports mehr verfügbar sind, dann bleibt nur ADSL, und das ist deutlich langsamer als VDSL.