UPC
Postpaid

Hallo zusammen

Ich hatte übers Internet das iPhone 12 vorbestellt und auch den Anteil bezahlt. Eine Email bekommt man nicht :-(, im UPC Portal findet man nicht den Reiter offene Bestellungen, also nach 24Std UPC kontaktiert, da hiess es ja ihre Vorbestellung liegt vor. Gleich nachgefragt wann wird von der UPC das neue iPhone ausgeliefert, Antwort: moment ich schaue nach. Nach 3 Minuten warten die Antwort: 23.10.2020.
Der 23.10.2020 ist es heute um 18:35 Uhr , eine Mail gibts nicht.
Wenigstens informieren, wann ausgeliefert wird, wäre Dienstleistung am Kunden. Für Werbung kennt ihr auch die Postanschrift sowie Emailadresse. Aber eben nur für Werbung und nicht für Dienstleistungen !

Das Problem besteht seit Jahren, nur hat die UPC es verändert ? Nein wieso auch, scheint die Kunden bekommen doch Werbung das reicht.

Vor Monaten hatte ich einen Fall, da bekam ich eine SMS von der UPC , wir haben versucht Sie anzurufen und nicht erreicht, rufen Sie uns zurück.
Ich hatte keinen Anruf in Abwesenheit, also mal schön gewartet, nach 9 Tagen rief uPC an, als ich ranging hatte ich eine Dame am Ohr welche mir mitteilte sie hätten mehrfach versucht mich auf dieser Nummer zu erreichen. Komisch antworte ich, das Natel ist 24Std eingeschalten und zeigt mir kein Anruf von Ihnen an ausser dieser jetzt.

Ja ja UPC mit Lügen macht man sich die Welt bunt, aber ist Sie dann schöner ?

Related discussions
24 days later

@TzumF , Herzlich Willkommen in der Community!

Wir können deine Verärgerung sehr gut verstehen und möchten uns für den Lieferverzug entschuldigen. Bedauerlicherweise sehen wir kein Lieferdatum, sowie auch nicht ein ungefähres Lieferdatum.

Sobald das Gerät ab Lager wieder erhältlich ist, wird es nach den first come - first serve Prinzip versendet.

Liebe grüsse

Daniele

Ich habe das gleiche Problem… 19. Oktober bestellt, keine Meldung erhalten.

Mehrmals bei der Hotline und dem Supportchat nachgefragt immer mit der gleichen Antwort:

"mom wurde es ncoh nciht versendet. status in process wird sobald lieferbar geliefert
normalerweise geht dies aber nicht allzulang"

Das höre ich nun schon über drei Wochen. Das ist einfach kein vernünftiger Kundendienst!
Verzögerungen kann es geben aber informiert doch gefälligst eure zahlenden Kunden!

Habe auch das pro bestellt am 19. Oktober. Man konnte mir auch kein Datum nennen. Irgendwie hängt man in der Luft. 🤷🏻‍♀️

@mrubio , du kannst, wenn du dein gerät anderwertig schneller bekommst, unsere Hotline kontaktieren und die Bestellung stornieren.

Eine Verwaltung der Bestellung, Hardware, ist noch nicht in MyUPC implementiert.

Liebe Grüsse
Daniele

Dies ist die gleiche Antwort, über die ich mich beschwere. Wann erwarten Sie die Lieferung der neuen iPhones?

Und wie ist es möglich, dass es keine Verwaltung der Bestellung über die Website gibt? Was ist, wenn ich jetzt, wegen der Verzögerung, meine Bestellung stornieren möchte?

@mrubio , das iPhone 12 in blau ist zur Zeit nicht auf Lager. Wir warten auf die nächste Lieferung. Sobald diese eingetroffen ist, findet der Versand statt.

Bitte entschuldige die verögerung deiner Bestellung vom 20.10.2020.

Liebe Grüsse

Daniele

@mrubio , Herzlich Willkommen in der Community!

Kannst du uns bitte deine Kundennummer, komplette Anschrift und dein Geburtsdatum via privater Nachricht angeben, sodass wir dein Anliegen prüfen können?

Liebe Grüsse

Daniele

Haben Sie Ihr iPhone bereits erhalten?

Ich warte seit Montag, dem 26. Oktober, auf meins. Der Kundendienst verpflichtet sich nicht, an einem bestimmten Datum zu liefern.

Wie ist es möglich, dass das System Ihnen erlaubt, ein Lieferdatum zu wählen, wenn das Produkt nicht vorrätig ist?

Hallo Daniele_UPC

DANKE dass du dich hier so einbringst.

Ich sehe es jedoch nicht in der Pflicht, dass ein Käufer dem Verkäufer hinterher rennen muss.

Wobei wir wieder beim Thema Kundendienst und Umgang mit Kunden sind.
Als Dienstleistungsunternehmen und dazu zähle ich die UPC, gehört es sich bei Lieferverzug den Kunden zu informieren.

Aber dies scheint nicht zu den Kernkompetenzen dieses Unternehmens zu gehören.
UPC arbeitet nicht mehr mit Karteikarten (analog) sondern Digital und da ist es ein leichtes die Kunden rauszusuchen welche von einem Lieferengpass betroffen sind.

Für Werbung schafft ihr es ja auch , Emailadressen etc. rauszusuchen.

Ich bedaure es sehr, dass über all die Jahre die Prozesse der UPC nicht zur Kundenfeeundlichkeit beigetragen haben.

fühle dich nicht persönlich angegriffen, denn meine Aussage zielt nicht auf dich persönlich, ich schreibe nur meine Erfahrungen mit UPC nieder.
Es grüsst dich
TuxMedia

@Tuxmedia , da wir keine Kundendaten haben, können wir hier keine Auskunft geben. Wir bitten dich nochmals unseren Kundenienst (0800 66 88 66) bezüglich deinem Anliegen zu kontaktieren.

Liebe Grüsse
Daniele

Hallo

Danke fürs Feedback. Aus Datenschutzgründen kann ich diese Infos nicht rausgeben, da dies sensible Daten sind.
Forumaccounts sind nicht sicher , keine 2 Phasen Authenticator wird benötigt um einzusteigen.

Es sollte ja auch kein Problem darstellen zuprüfen wer iPhones bestellt hat und dann diese Kunden per eMail zu informieren, wann die Auslieferung stattfindet.

@Tuxmedia ,vielen Dank für deinen Feedback, welchen wir intern für die Prozessverbesserung weitergeleitet haben.

Damit ich dein Anliegen prüfen kann benötige ich via privater Nachricht deine Kundennummer, deiun Geburtsdatum und deine komplette Anschrift. 

Gerne prüfen wir danach, sofern ersichtlich, dein Lieferdatum.

Liebe Grüsse
Daniele

3 years later