Besten Dank nochmals für die Unterstützung bei der Umstellung meiner Sunrise Connect Box 3 (Kabel/Koax) auf den Bridge-Modus.
Die Umstellung hat problemlos funktioniert. Ich betreibe dahinter nun ein UniFi Cloud Gateway Fiber, welches Routing, Firewall, DHCP sowie meine verschiedenen Netzwerke (Privat, IoT und Gast) übernimmt. Die öffentliche IP wird wie gewünscht direkt vom UniFi Gateway bezogen und das gesamte Setup läuft stabil.
Nun steht allerdings bereits ein Modemtausch an: Meine aktuelle Connect Box 3 wird in den kommenden 72 Stunden durch eine neue Connect Box 3 mit 2.5-Gbit/s-Ethernet-Anschluss ersetzt.
Dazu hätte ich eine Frage: Kann die neue Connect Box bereits vor der Auslieferung bzw. Aktivierung für den Bridge-Modus vorbereitet bzw. entsprechend provisioniert werden?
Oder muss ich die neue Box zunächst in Betrieb nehmen und anschliessend die Umstellung auf den Bridge-Modus erneut über die Community bzw. den Support veranlassen?
Ideal wäre natürlich, wenn ich die neue Box nach Erhalt direkt anschliessen und mein bestehendes UniFi-Setup ohne weitere Änderungen weiterbetreiben könnte.
Besten Dank für die bisherige unkomplizierte und schnelle Unterstützung!