Hallo Zusammen
Seit 2 Wochen kann ich und meine Frau nicht mehr telefonieren. Internet geht. Wir haben beide einen Talktalk Vertrag auf dem Sunrise-Netzwerk.
Ich habe ein Realme X3 Superzoom, meine Frau ein Xiaomi 10T Light.
Ich habe noch eine zweite SIM-Karte von Aldi-Deutschland im Handy. Die wählt sich auch in das Sunrise-Netz ein. Mit dieser Karte kann ich telefonieren und ins Internet, VoLTE ist dort aktiv, es kann also nicht am Gerät liegen (s. Screenshots).
Ich habe bereits eine neue SIM-Karte bei Mobilezone bekommen aber es hat nicht geholfen. Meine SIM läuft auf dem IPhone vom Ladenchef. Er sagt, wir müssen uns ein neues Gerät kaufen 😋 Ich bin enttäuscht und verstehe nicht, was das Problem ist. Es muss wohl irgendwie mit der 3G Abschaltung zusammenhängen, obwohl unsere Geräte 4 und 5G unterstützen.
Wer garantiert mir, das ein neues Gerät von Sunrise-Netz akzeptiert wird? Ich möchte weder Apple noch Samsung, eher wieder was exotisches.
Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

