Umzug ohne OTO-Dose – niemand fühlt sich zuständig
Hallo zusammen
Ich ziehe nächste Woche am 25.04.2025 ins neue Zuhause (Gebäude gegenüber) und habe den Umzug bereits bei Sunrise gemeldet. Die neue Box (Connect Box 3) ist angekommen, aber in der neuen Wohnung gibt es keine OTO-Dose, obwohl im ganzen Quartier Glasfaser vorhanden ist.
Die Verwaltung und Swisscom bestätigen die Verfügbarkeit. Swisscom sagt: „Galssfaser ist vorhanden aber wir installieren die OTO-Dose, sobald ein Auftrag von Sunrise kommt.“ Sunrise sagt aber: „Kein Glasfaser verfügbar – wir können keinen Techniker beauftragen.“
EWB hat damals in der alten Wohnung die Dose installiert, verweist nun aber auf Swisscom.
Ein Swisscom-Mitarbeiter meinte sogar, ich solle zu ihnen wechseln, dann ginge es schneller – für mich klingt das nach aktivem Kundenfang. Die Adresse ist Wangenstrasse 41b, 3018 Bern
Frage @Sunrise_Team 🇦 @Daniele_Sunrise
Wer kann die Installation der OTO-Dose wirklich beauftragen? Ich möchte mein Abo bei Sunrise behalten, brauche aber dringend (ab Stichtag) Internet!
Danke für eure Unterstützung!