hallo marco_19
Gehe ich recht in der Annahme, dass Firefox normal lädt aber andere Browser sowie der Mail Client Verbindungsprobleme aufweisen? Sollte das so sein, deutet dass auf ein Problem mit der DNS-Auflösung hin.
Beiträge hier im Forum und auch meine eigenen Erfahrungen, unabhängig von Sunrise, lassen mich vermuten, dass es öfters zu diesen Fehlern kommt. Wie und weshalb ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft. Bei mir zeigten sich solche Fehler bei Benutzung eines eigenen DNS-Servers sowie unter Verwendung des DNS von Swisscom (Anschluss Firma nicht von Sunrise). Da ich keine Apple-Produkte einsetze kann ich zu diesen nicht wirklich viel sagen.
Bei Edge auf Windows PC kann der Fehler durch deaktivieren des sicheren DNS behoben werden.
Edge > Einstellungen > Datenschutz, Suche und Dienste > Sicherheit
Bei Android Geräten müsste der private DNS auf Aus stehen, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten bleibt noch, die DNS-Server auf den Endgeräten selbst einzutragen. Bei mir hat sich gezeigt, dass der DNS von google am stabilsten läuft.
Eventuell kann auch die gleichzeitige Verwendung von ipV4 und ipV6 zu diesem Problem führen? Hier müsste man ausprobieren ob eine Umstellung des Protokolls ein Verbesserung ergibt.