Xydocq faban72 Das ist bereits seit einigen Tagen auf der Website von Sunrise zu finden. Zudem steht in den Vertragsbedingungen, dass Sunrise die Preise einseitig anpassen (erhöhen) kann. Versteckt war da nicht viel.
faban72 Xydocq Die neuen AGB sind mir bereits bekannt. Trotzdem könnte man es dem Kunden transparenter mitteilen, z.B. mit einer Info auf MySunrise oder direkt einem Brief schon bevor die neuen Preise auf der Homepsge veröffentlicht werden.
Xydocq faban72 Trotzdem könnte man es dem Kunden transparenter mitteilen, in diesem Punkt gebe ich dir zu 100% Recht. Ein direkter Link im MySunrise ist wünschenswert. Das man diese Info nur im Angebotsbereich findet ist schade.
BJ4 Wir sprechen da vom März, ich denke da wird schon noch eine gut sichtbare Information kommen. Sind die 2.- Mehrkosten sind nun nicht wirklich keine Schlagzeile wert?
Ahmet_sunrise faban72 Hallo Lieber @faban72 Besten Dank für dein Feedback. Selbstverständlich handelt es sich hierbei um kein Geheimnis. Alle betroffenen Kundinnen und Kunden werden gemeinsam mit der Rechnung schriftlich informiert. Wir bitten freundlich um Kenntnisnahme. Liebe Grüsse Ahmet
Drachenauge Parabol Da hat Surise in den AGB Vorgesorgt. Unter Punkt 2 (Preise) steht unter anderem: Sunrise darf den Preis für jede Dienstleistung einmal pro Kalenderjahr im Umfang der Teuerung anpassen. Die Berechnung der Teuerung richtet sich nach dem Landesindex der Konsumentenpreise des Bundesamtes für Statistik (LIK Basis Dezember 2020 = 100 Punkte). Als Anfangsindex gilt der Stand des LIK am 1. Januar 2024. Sollte Sunrise für eine Dienstleistung in einem Kalenderjahr keine Preisanpassung machen, so verfällt dieses Recht in den Folgejahren nicht. Bei einer Preisanpassung infolge Teuerung steht dem Kunde kein Recht zur vorzeitigen Kündigung der Dienstleistung zu. Einfach gesagt, Nein es gibt kein Sonderkündigungsrecht.
Drachenauge Hallo Parabol Da habe ich Dir wohl eine falsche Info gegeben. Ich bitte um Entschuldigung. Danke MazeRunner für die Berichtigung.
EZS1234 Drachenauge Einfach gesagt, Nein es gibt kein Sonderkündigungsrecht. Doch, hat man wenn man möchte! Wenn du schon so schön auf die AGB verweist. Probiere es doch auch noch zusätzlich mit Punkt 19.
MazeRunner EZS1234 @Drachenauge Sie weisen in den Fragen und Antworten sogar noch speziell darauf hin.
Parabol Wenn ich auf Ende Februar 2025 mein Abo kündige wie lange ist dann die Restlaufzeit? Gruss Parabol
pato Parabol Müssten 60 Tage sein, siehe auch https://www.sunrise.ch/de/support/vertraege-und-kundendaten/abos-und-vertraege-verwalten/mindestlaufzeiten-und-fristen