Sunrise
Internet Box Fiber

Ich habe heute kurz nach 18 Uhr auf meinem bestehenden Internet-Abo einen QoQa-Gutschein hinzufügen lassen. Eigentlich sollte technisch alles beim gleichen bleiben, aber seit etwa 19 Uhr hab ich kein Internet mehr zu Hause.

Ich habe den Router schon mehrfach neu gestartet und fünf verschiedene Geräte getestet, im LAN wie auch WLAN. Es scheint keine DNS Auflösung zu geben, obwohl ich nichts geändert habe.

In den Logs seh ich nur “The WAN DHCP client process has successfully been terminated”, jedoch um 19:38, als das Problem schon eine Weile vorhanden war.

In Router Management seh ich auch, dass da der Up-Link als funktionierend dargestellt wird, jedoch kann kein Gerät etwas erreichen.

@Daniele_Sunrise kann es sein, dass durch die Eingabe des Gutscheincodes etwas umgestellt wurde, das nicht sein sollte? Ich bin derzeit viel im Home Office und brauche das Internet dringend wieder.

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Ich würde mich im QoQa Forum bei @Sunrise_Andreas melden, er kann dir da schneller Antworten. Daniele ist bis Montag weg.

Was hattest du den vorher für ein Abo? Auch Qoqa? Oder ein Sunrise-Abo? Soweit ich MrSunrise verstanden habe, geht es beim SunriseAbo nicht ohne Unterbruch von 2-3 Tagen, wenn es überhaupt geht. Ist ja eigentlich nur für Neukunden. Aber Frag doch mal hier nach:

https://www.qoqa.ch/de/offers/65623/comments

5 days later

@TheSven Danke für die Antwort. Ich hab mich bei Sunrise telefonisch gemeldet und musste den Router zurücksetzen. Danach ging es dann wieder.

Schade wird man zu solchen Dingen nicht aktiv informiert und der Kunde muss sicher einmal mehr Stundenlang selber bemühen.