Ich habe ein Problem seit der letzten Störung von Sunrise Internet/TV. Ich kann mit dem Apple TV nicht mehr auf die Mediabox zugreifen. Ich habe ein TV/mit Mediabox, 3 TV via Apple TV. Zugriff via Apple TV auf Mediabox kommt Meldung: Dieses Video kann zurzeit nicht abgespielt werden. Ich melde das Apple TV ab und melde mich neu an. Plötzlich nach 2 Mal an- und abmelden geht es dann. Dies passiert auf allen 3 TV, die ich via Apple TV steuere. Software bei allen auf dem neusten Stand.
Deutsch
Kann via Apple TV nicht auf Mediabox zugreifen
- Edited
Cantucci
Hallo Cantucci
Danke für deine Nachricht
Wir sehen im System, dass du Devologeräte hast. Darf ich dich bitte fragen, ob dein Apple TV mit devolo verbunden ist?
Freundliche Grüsse
Claudio
Hallo Daniele
Ja ist mit dem Devolo verbunden. Es besteht ab Modem eine Brücke mit Devolo. Ein Apple TV ist direkt mit LAN am Devolo angeschlossen (Terrasse) und 2 Apple TV sind direkt via Multimedia am LAN Kabel.
Cantucci Gibt es eine Möglichkeit, deine AppleTVs ohne Devolo zu testen, resp. direkt angeschlossen an den TV via LAN Kabel? Meine Vermutung ist das Devolo Gerät, welches den Fehler generieren kann.
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo Daniele
Wie ich schon erwähnte, von den drei Apple TV ist nur eines am Devolo/LAN. Die anderen 2 Apple TV sind direkt via LAN-Kabel an der Dose. Die Probleme bestehen aber bei allen 3 Apple TV. Einmal läuft es für eine Zeit, dann kommt die Störungsmeldung. Dann muss ich mich komplett abmelden und neu anmelden. Dann läuft es wieder. Und das passiert, ob via Devolo oder direkt am LAN-Kabel.
Cantucci Darf ich noch kurz nachfragen: Mit “… und 2 Apple TV sind direkt via Multimedia am LAN Kabel.”
Kannst du mir bitte erklären wie genau diese beiden verbunden sind? Mit Direktanschluss meinen wir jeweils ein LAN Kabel, dass direkt an deine AppleTV Geräte geht, ohne etwas dazwischen wie Netzwerkdosen, welche via Multimediakasten eingespiesen werden. Der Grund meiner Frage ist, alle zwischengeschalteten Geräte zwischen Modem und Apple TV als Fehlerquelle auszuschliessen. Da ein Multimediakasten einen Switch / Hub hat, könnte auch dieser an die Kapazitätlimite kommen.
LIebe Grüsse
Daniele
Hallo Daniele
Ja verstehe ich. Seit 2 Tagen lief wieder alles normal, daher melde ich mich erst jetzt. Ich wollte noch beobachten. Im Moment ist folgender Zustand::
TV Terrasse hat kein Anschluss mit Antennenkabel, daher TV nur möglich via Apple TV:
Anschluss Apple TV via LAN-Kabel direkt an Devolo Magic 1 LAN (keine direkte LAN-Wanddose vorhanden)
Netzwerkverbindung geprüft i.O.
TV-App Sunrise Fehlermeldung: heute bis um 21.55 Uhr keine Verbindung, dieses Video kann nicht abgespielt werden. Somit keine Verbindung auf TV-Box. Um 22.00 Uhr lief wieder alles normal
Alle anderen TV-App laufen jeweils i.O. Es ist NUR Sunrise-TV die Probleme macht.
TV Zimmer: TV via Antennenkabel, Anschluss Apple TV via LAN-Kabel direkt an Dose
Zurzeit läuft das Sunrise-TV App normal, das heisst, Zugriff auf TV-Box möglich.
Zwischengeschaltete Geräe schliesse ich als „Leihe“. deshalb aus, da die Netzwerkverbindung immer funktioniert sowie alle anderen Apps via Apple-TV ebenfalls funktionieren. Es geht nur immer die App Sunrise-TV nicht, das heisst, der Zugriff auf die TV-Box ist unterbrochen.
Ich hoffe, meine Angaben helfen weiter.
Liebe Grüsse
Cantucci So wie ich das lese ist der Fehler nur noch bei der TV Terrasse vorhanden, welche mit einem Devolo verbunden ist? Falls ja, kannst du dein AppleTV einmal via WIFI verbinden, welches direkt vom Modem kommt und es einmal ohne Devolo testen?
Ansonsten gehen mir die Lösungen aus.
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo Daniele
Danke für die Antwort. Nein dem ist nicht so. Der TV Zimmer kann bei den Störungen stets mithalten. Nicht immer zeitgleich. Der TV Zimmer ist ja nur am LAN und am TV-Kabel. Das stört mich ja auch am ganzen PROBLEM. Daher ist es für mich ausgeschlossen, dass es am Devolo liegt. Mir gehen die Lösungen auch aus, zumal ich jetzt zusätzlich ein neues Apple TV gekauft habe und die Dinger untereinander ausgetauscht habe. Kein Erfolg! Habe auch ein neues Devolo Magic 2 zugelegt. Du vermutest das Devolo könnte es sein, dann frage ich Dich, wieso geht dann via Apple TV die ARD-App, ZDF-App, PlaySwiss-App usw. nur nicht die TV Sunrise-App? Liegt ja alles im gleichen Segment und wird NUR via Apple TV angesteuert. Sorry, bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Da aber bis vor ein paar Wochen noch nie Probleme aufgetaucht sind, suche ich die Lösung auch an allen Ecken und Enden. Komme aber immer wieder zum Schluss, dass es an der TV-Box liegen muss. Alles was ich ansteuere wie Replay, live TV, Aufnahmen, erreiche ich ja nur via die TV-Box.
Liebe Grüsse
Cantucci Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Damit wir eine vertiefte Analyse einleiten können, bitte ich dich um einen Anruf an unseren Support 0800 707 707. Sie werden ggf. ein Ticket für weitere Abklärungen durch die Spezialisten erstellen.
Liebe Grüsse
Daniele