Zu meinem TV Abonnement zahle ich monatlich CHF 25.– für Sport. Seit diesem Jahr werden mir zusätzlich für jeden Eishockey-Match CHF 15.– verrechnet. Warum? Von der Hotline konnte mir diese Frage niemand beantworten. Schliesslich - nach vielen Irrungen und Wirrungen erhalte ich folgendes SMS:

"Wie wir in der letzten Rechnung und auch in der Proforma-Rechnung sehen können fällt für diese Komponente- eine monatliche Gebühr an MySports 25.00 CHF.

Ausserdem sind in der letzten 3 Gebühren für ausgeliehene für ausgeliehene Filme ausgeführt. Gemietete Filme 34.50. Diese Gebühren gelten für Videos on Demand. …………."

Ich habe einen Film und 2 Hockeymatches angesehen und nicht 3 Filme. Seit Anfang Jahr muss ich, wenn ich eine Sportsendung auf MySports ansehen will, einen Code angeben und das löst wahrscheinlich dann diese Gebühr aus. Ohne Code kann ich aber nicht auf die Sendungen zugreifen. Was mache ich falsch? Diese Frage kann oder will mir die Hotline keine Antwort geben. Kann mir jemand helfen?

Related discussions

Herzlichen Dank für deine Nachricht.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Gerne haben wir alles nochmals geprüft und folgendes gefunden. Wir sehen, dass am 04/01/2024 19:33:53 Kevin allein zu Haus gebucht wurde. Eishockey wurde am     19/01/2024 21:04:47 und am 12/01/2024 20:19:12 gebucht. Gerne senden wir dir die Inklusiven Eishockey Kanäle zu. Die gebuchten, haben nicht dazu gegelten.

Liebe Grüsse
    Helena

Liebe Helena

Das sind genau die Sender, die ich gewählt habe. Kannst Du mir die Senderliste-Nummer angeben?

Rudolf

Nach wie vor ist mein Problem dasselbe. Wähle ich einen dieser oben angegebenen Sender werde ich auf ein Tagesticket geleitet, welches dann mit CGF 15.– verrechnet wird. DA muss doch ein Hacken sein?????😂

Habe heute morgen (26.2.) noch einmal angerufen. Der Mitarbeiter gab sich (und hatte auch) Mühe. Er versprach mir, dass sein Vorgesetzter zurückrufen werde. Bald darauf kam ein SMS: Wir werden Sie am 6.3. zurückrufen. Scheinbar bleibt mir keine Wahl als das Abonnement anzupassen und auf My Sports pro DE zu verzichten. Schade.

rumei Du findest die MySports Sender hier.

Kannst du uns bitte mitteilen, wie du genau eine Sendung auf MySports startest? Schaust du die Spiele via Handy, Tablet, App oder auf der TV Box an?

Liebe Grüsse
    Daniele

rumei Und wie genau? Wie gehst du vor? Was machst du genau? Wir müssten dein Vorgehen nachvollziehen können.

Liebe Grüsse
      Daniele

TV einschalten

Sender wählen z.B. My Sports 6

Es erscheint die Aufforderung ein Tagesticket zu lösen

Ich gebe den Code 0000 ein und schon werden CHF 15.– verrechnet

rumei Vielen Dank! Leider ist es mir nicht möglich dein Anliegen nachzuvollziehen.

Könntest du bitte einmal folgendes machen?
        - Schalte deinen TV ein.
        - Schalte deine IPTV Box ein.
        - Stelle sicher, dass du im “Shared Profil” bist, also nicht auf einem selbst erstellten Profil.
        - Wähle auf der IPTV Box mit der IPTV Box Fernbedienung den Sender 101 aus.
        - Prüfe nun auf welchem Senderkanal, deine Sportsendung läuft. (Beispiel: Sender Nr. 103).
        - Wähle nun anschauen.

Es wird kein PIN Code verlangt, sowie muss auch keine Bestellung auf dieser Art ausgeführt werden.

Liebe Grüsse
        Daniele

Daniele_Sunrise

Lieber Daniele

Danke für Deine schnelle Antwort.

Was ist eine IPTV Box. Ich habe nur eine TV-Box, welche immer eingeschaltete ist. Mit dieser habe ich gemäss Deiner Anweisung gehandelt und bin wieder auf dem Tagesticket gelandet.

LG

rumei Was ist eine IPTV Box.

Da hat sich vermutlich Daniele vertan, er meint deine ganz normale TV-Box.

@rumei was agt Dein MySunrise bzw. MyUPC Profil über Dein Abo?

TZ

MySports Pro DE

Status

Laufzeit verlängert sich nach Ablauf automatisch.

Kündigung möglich per

31.03.2024

Gültig ab

17.08.2022

rumei

Was mir gerade einfällt: Das Schauen von Sportsendungen hat solange funktioniert bis ich kürzlich eine neue TV Box erhalten habe. Kann das einen Zusammenhang haben?

rumei Gemäss Informationen im System, hast du diese IPTV Box:

Ggf. hattest du früher diese TV Box?

Kannst du bitte ein Foto einstellen von der TV Box die du hast und auch ein Foto von der unterseite des Klebers?

Liebe Grüsse
                Daniele

rumei Mir wurde mitgeteilt, dass die fehlenden Senderrechte am Wochenende korrigiert wurden? Kannst du dies so bestätigen? Falls ja, dann wird das @Sunrise_Team die Gutschriften erfassen.

Liebe Grüsse
                  Daniele