reto_isi leider habe auch ich seit dem Abend des 19.01.2022 die regelmässigen Internet-Unterbrüche. Zu Beginn dachte ich noch, es sei eine vorübergehende Störung, die bald behoben wird. Jedoch ist das Problem immer noch seither vorhanden.
Bei der von dir erwähnten Hotline habe ich mich inzwischen auch schon mehrmals gemeldet. Das Internet wurde dabei sogar einmal seitens UPC gebootet. Jedoch half bislang alles nichts und die Probleme kommen mit Wifi- oder LAN-Verbindung gleich oft und in gleichen Abständen vor. Der Support von UPC hat das Home Office für den Grund der Ausfälle angegeben.
Es ist nun schon bald eine Woche her, dass das Home Office oder der Filmabend (Replay / Live TV / Netflix) mit den häufigen Unterbrüchen und Verbindungsschwierigkeiten unerträglich ist. Das Mühsame ist noch, dass UPC keine Störungen meldet und bei einem System-Check auf der Homepage ebenfalls keine Störungen feststellt.
Ich weiss auch nicht, was hier los ist. Überlege mir ebenfalls den Anbieter zu wechseln, wenn nicht bald mal ein Statement oder ein preisliches Entgegenkommen von UPC kommt. Sowas geht einfach nicht!