Hallo skydel0
Deine Aussagen teile ich nur zum Teil:
1. Cablecom Kunden sollen ihre bandbreite zuhause mit vorbeilaufenden andere cablecom kunden teilen.
\=> Nicht wenn Du nur ein Modem hast und dahinter Dein eigener WLAN ROuter eingerichtet ist. :-)
2. Sie machen einfach Ports zu. ( Egal welche, welche ports zu sind sollte meine entscheidung sein )
\=> Da bin ich Deiner Meinung
3. Sie informieren nicht darüber.
\=> Auch da muss Cablecom nachbessern!
4. Ihre Stabilität ist wie eh und je misserable. latenzen von bis zu 200 in verschieden online games.( Liegt direkt an cablecom, hatte sogar zum cablecom server eine latenz von 140).
\=> Weiss nicht wo Du im Cablecom Netz hängst, aber hier bei mir (ZH-Oberland) habe ich bis heute immer mehr erhalten als vertraghlich bestimmt erhalten. Auch jetzt mit dem 100 Mb Anschluss, bin ich sehr zufrieden. Alle Messungen bis dato waren zwsichen 15 - 115 Mb DOWN and 11 - 14 Mb UP.
…und das mit dem Kabelfernshene und den Paketen ist schon was. Kedoch stell Dir den administrativen AUfwand vor, wenn jeder seine eigenen Programmpaket zusammenstellen könnte. Wie willst Du das handhaben???
Beste Grüsse und bis…
cipup