Per eBill erhalte ich die Rechnung alle Monate direkt in mein eBanking ca, am 20. bis 22. Ich möchte gerne das die Rechnung automatisch am 28. im selben Monat ausgeführt wird.. Wenn ich das im eBill das so einstelle wird die Rechnung schon am 28. ausgeführt, aber leider erst im nächsten Monat. Das ist aber zu spät da die Rechnung bis am 7. bezahlt werden muss. Das funktioniert sonst bei meinen anderen Anbietern von eBill Rechnung, nur bei UPC funktioniert es nicht. Was mach ich falsch?
Deutsch
eBill Ausführungsdatum einstellen
@Dani_B , danke für deine Rückmeldung. In diesem Fall, da die Rechnung korrekt in dein E-Banking reinkommt, würde ich weiteres mit der Bank klären.
Liebe Grüsse
Daniele
Hallo Daniele
Besten Dank für deine Nachricht.
Bei meiner Bank kann ich jede eBill Zahlung so einstellen dass sie ohne mein Zutun z.Bsp. jeden 28. ausgeführt wird mit einem max. Betrag von 300 Fr. Aber eben die UPC Zahlungen werden dann erst am 28. vom nächsten Monat ausgeführt. Ich löse die Zahlung im eBanking jetzt einfach manuell aus.
@Dani_B , wann bekommst du deine UPC Rechnung via E-Billzugestellt? Wenn du möchtest, dass dies automatisch ausgeführt wird, musst du das mit deiner Bank klären.
- Wir senden die Rechnung an deine Bank via E-Bill
- diese erscheint in deinem E-Banking Portal
- nun bleibt die Rechnung dort drin, bis du dein Einverständnis gibst zur Ausführung
- dabei kannst du das Datum wählen, welches wir der Bank übermitteln, oder ein anderes auswählen
Dieser Ablauf ist mit meinem E-Banking der ZKB so. Eine automatische Ausführung der Zahlung ist mir nicht bekannt, resp. wäre dann Debit Direct oder LSV.
Liebe Grüsse
Daniele
Mit eBill geht es auch eigentlich automatisch……. wen es geht grins
du hast glück dass die rechnung überhaupt ankommt. bei mir funktionierts überhaupt nicht
mach doch via lastschriftverfahren, dann wird alles automatisch gemacht