Hoi zusammen,
nachdem wir circa 6 E-Mails und SMS bekommen haben, dass das Google Pixel 3a kein VoIP und 4G unterstützen würde (was beides nicht stimmt) ist es nun tatsächlich sein ein paar Tagen unmöglich damit Telefonate zu führen.
In jedem anderen Netz in der Schweiz funktioniert es nach wie vor einwandfrei! Warum bei Sunrise nicht? Und kommt mir jetzt bitte nicht mit “weil das Gerät nie von Google offiziell in der Schweiz eingeführt wurde” - anscheinend schaffen es die anderen Anbieter trotzdem auch.
Wir haben in der Firma mehrere Pixel 3a, die alle auf dem aktuellsten Android (LineageOS) laufen aber im Sunrise Netz nun nicht mehr funktionieren. Das ist extrem nervend - vor allem weil unter vorgeschobenen Gründen, dass das Gerät 4G nicht unterstützen würde.
Nicht das Pixel 3a unterstützt die notwendigen Standards nicht sondern das Sunrise Netz unterstützt das Pixel 3a nicht. Bleibt gefälligst bei der Wahrheit!
Sunrise empfiehlt auf ein neues Modell zu wechseln, bei uns kommen nur die Pixel Handys in Frage (Softwareentwicklung) - wann genau stellt ihr denn den Support für Modell 4, 5, 6, 7, 8, 9 ein?? Entweder kaufen wir uns jetzt nämlich echt eine neue Version oder wir wechseln zu einem anderen Anbieter.