TheSven
Ach wo Soll ich da anfangen 😅 Von Swisscom zu Sunrise gewechselt und da haben die Probleme angefangen😂 Lief über Koaxialkabel ( TV Kabel ) bin leidenschaflicher Zocker und ja Viel zu hoher Ping, Paketverluste , Internet verbindung kommt und geht keine Chance um Multiplayer zu spielen , bin dann ab und zu nem Kollegen gefahren um da normal zu spielen… bestimmt 30 mal schon mit sunrise telefoniert die ersten 20 mal haben sie gesagt ist alles i.O ich soll dies und das Probieren ( Lan Kabel tauschen weil meins alt ist , sie schicken mir ein neues … noch ältere generation 😅) Router 100 mal auf werkseinstellung weils beim neuen Support dann natürlich gehen soll … Einstellungen wurden angepasst 1 tag Später wurde es wieder retour gestellt weil man das auf keinen Fall ändern soll 😂Hab versucht mich selber schlau zu machen und hab mich in die Materie hineingelesen mit VPN, DNS Server , IPV etc. hab mir noch einen anderen Router bestellt für 250.- hat aber alles auch nichts gebracht. Als ich nach einem Techniker verlangt habe hiess es : muss ich selber zahlen …weil sie kein Problem sehen , Kündigen konnte ich auch nicht weil der 2 Jahresvertrag noch bis August läuft…Habs dann aufgegeben und auf Glasfaser gewartet …Bei jedem Termin Frei genommen damit ich Zuhause bin… Manchmal war es nur ein Telefonat manchmal ist gar niemand aufgetaucht….Dann hiess es ich muss nichts mehr zahlen bis ich die Oto Dose habe ( Wurde mir Telefonisch am 16. Februar versprochen ) 9. Tage später als die Rechnung kamm wusste wieder niemand bescheid …Der Glasfaser Termin hat sich natürlich schon etwa 5 mal verschoben und weil ich gestern dem Techniker der mal da war direkt angerufen habe ,hats dann geklapt das ich die OTO dose bekomm…Jetzt halt wieder das Theater mit aufschalten …
Ich bin Elektriker und erzähl diese Story im Geschäft … Sunrise sammelt nicht gerade Pluspunke 😅
Wegen Dem Koax sind leste Woche 3 Arbeiter gekommen ,seid dem läufts noch schlechter 😅
August kommt ja auch schon bald 😂…
Grüsse Dominic