Sunrise
Internet Box Fiber

Hallo zusammen

ich habe einen Glasfaser Anschluss in Kombination mit Internet Box Fiber und einem WE Home L+ Abo (Dh theoretisch bis 10 Gbps, da P2MP) .

Was ist die maximale Übertragungsrate, die der Router im WLAN bereitstellt (er kann laut Beschreibung bis zu Wifi 6 mit 2&5 GHZ)?

Mit iPhone 15 Pro Max ( VPN und Private Relay deaktiviert, direkt vorm Router) bin ich 1-2x auf Max 1250 mbps Download und 1300 mbps upload gekommen. Die meiste Zeit sind es 500-900 mbps download oder auch darunter (hängt natürlich davon ab, wo ich mich in der Wohnung befinde und wie stark das WLAN Signal noch ist)

Gibt es einen alternativen Glasfaser Router von Sunrise mit schnellerem Wifi 7, der stabile Verbindungen bereitstellt?

• Xydocq und pato haben auf diesen Beitrag geantwortet.
    Ähnliche Diskussionen

Das neueste/aktuellste was es von Sunrise gibt ist die Connect Box 3 (Fibre)

WiFi-6, 2.4GHz, 5GHz, WPS
    Max. LAN Speed 1× 10 Gbit/s / 3× 1 Gbits
    Durchschnittswerte WIFI ab Modem oder Pod: 1.25 Gbit/s - 1.6 Gbit/s

techn. Daten Connect Box 3 Fibre

Wenn dir dies zu wenig ist und du mehr möchtest wirst du in eigene Hardware (zB Acces Point) investieren müssen.

Hallo Humptidumpti

Humptidumpti Gibt es einen alternativen Glasfaser Router von Sunrise mit schnellerem Wifi 7, der stabile Verbindungen bereitstellt?

Bis Dato sind keine WiFi 7 Router bei Sunrise erhältlich, hier kann nur ein Access Point eines anderen Herstellers Abhilfe schaffen. Ob sich die Geschwindigkeiten danach ändern, kann man nicht vorhersagen. Obwohl WiFi 7 verfügbar ist, wählen viele Geräte die WiFi 6 Verbindung. Das ist zumindest bei mir feststellbar.

Humptidumpti Dies sind hervorragende Geschwindigkeiten, viel mehr geht eh nicht. Nur das neue iPhone 16 (wenn wir uns auf Apple beschränken) hat WiFi 7 eingebaut, die älteren Modelle, Tablets oder Computer noch nicht und hätten auch kein Vorteil mit einem WiFi 7 Router.