UPC
Horizon TV

Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen stelle ich fest das diverse Sender ständig ruckeln und stocken, teilweise massiv kurz hinter einander.

Ist sehr unangenehm und lästig.

Habt Ihr ebensolche Beobachtungen gemacht ?

An was liegt das ?

Besten Dank

Liebe Grüsse

Ähnliche Diskussionen
  • [gelöscht]

Manchmal kommen solche Störungen auch durch ein defektes bzw. schlecht abgeschirmtem Kabel.

Wenn es mit einem anderen Kabel auch nicht besser wird, würde ich hier mal die Hotline kontaktieren und ggf. wird dann ein Techniker das Problem lösen können.

Was du noch versuchen kannst, ist, dass du das Antennenkabel mal direkt am TV anschliesst, einen Sendersuchlauf machst. Wenn du dort die gleichen Störungen hast, wird es entweder am Kabel oder an der Dose liegen.

Hallo @Comp12

Wollen ja nicht, dass es dir ablöscht. Am besten gehst du so vor, wie von @Ex-Community Member empfohlen (vielen Dank!):

Schick mir eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

• Kunden-Nr.
  • Tel.-Nr.
  • generelle Verfügbarkeit für einen Anruf (z.B. Mo-Fr ab 17, Sa 13-14h)
  • Betroffene Sender (ist wichtig um nachzuschauen, ob ein bestimmter Transportstrom betroffen ist)
  • Seit wann hast du diese Störung? Und zu bestimmten Zeiten oder mehr oder weniger ständig

Sobald ich die Infos habe, werde ich meine KollegenInnen vom techn. Support ins Boot holen. Du wirst dann angerufen, und bald schon kannst du wieder ruckelfreies TV geniessen.

LG

Frida

• [gelöscht]

@Comp12 schrieb:

Ja vom Netzt genommen und Werkseinstellungen zurück gesetzt, immer gleich.

Support naja, habe hier chon manche Versuche gemacht aber nach 10 Minuten bitte warten löscht mir das ab.

Gruss

@Comp12

Da empfehle ich dir eine PN ( Privatnachricht ) an die upc Moderatorinnen @Anina oder @UPC_Ex_Mod zu senden, mit der Beilage deiner Kdn.Nr, sowie Telefonnr und ein Zeitfenster, wann du am besten telefonisch erreichbar bist.

So kannst du die Warteschlaufe des tel.Supports umgehen.

Fehlerquelle anfügen wie:

• welche TV Sender betroffen sind und zu welchen Uhrzeiten
  • Störungen auch im Replay und bei Aufnahmen vorhanden? wenn ja vermerken

gruss

@Ex-Community Member

Ja vom Netzt genommen und Werkseinstellungen zurück gesetzt, immer gleich.

Support naja, habe hier chon manche Versuche gemacht aber nach 10 Minuten bitte warten löscht mir das ab.

Gruss

Im Moment extrem ARD (Fussball mmm), es sind diverse von den schweizern angefangen, RTL etc. etc. etc.

• [gelöscht]

@Comp12 schrieb:

Hallo Zusammen

Seit ein paar Tagen stelle ich fest das diverse Sender ständig ruckeln und stocken, teilweise massiv kurz hinter einander.

Ist sehr unangenehm und lästig.

Habt Ihr ebensolche Beobachtungen gemacht ?

An was liegt das ?

Besten Dank

Liebe Grüsse

hallo @Comp12

Nein, so krasse Stöungen hatte ich noch nie am TV, das dies für dich unangenehm erscheint, liegt auf der Hand, da würde ich aber nicht vorweg einige Tage zuwarten.

Etwas verwirrend erscheint, das bei deinem Modem ( Horizon? ) nur einzelne TV Sender betroffen sind.

Hast du schon mal das Modem vom Netz genommen und neu gestartet?

allenfalls den techn. Support anrufen, kannst den heute Abend noch bis 22 Uhr erreichen

gruss

@Ex-Community Member

7 Jahre später