Sunrise
IP TV Box

Netflix starten - 10 Sekunden
Netflix durchscrollen - 2 Sekunden pro Bewegung
Serie/Film starten - 10 Sekunden

Bin ich der einzige, bei dem Netflix auf der Sunrise TV Box extremst und unerträglich langsam ist?

TV Neustart, Reebot des Routers usw. haben nicht geholfen.

Kann jemand helfen?

Ähnliche Diskussionen

dkaeser Vielen Dank für deine Nachricht.

Kommt dieser Fehler nur bei Netflix auf, oder auch bei anderen App’s? Ausserdem; wie lange besteht dein Anliegen schon?

Liebe Grüsse,
    Luka

Sunrise_Team

Hi Luka,

Das Problem habe ich nur mit der Netflix App und das Problem besteht seit ich Sunrise TV habe (März 2023).

Wie schon beschrieben: Reboot der TV Box, Router etc. nützen nichts.

Kennt Ihr Lösungen?

dkaeser Wir haben ein paar Sachen überprüft und sind auf den Entschluss gekommen, dass es nach dem Reboot wieder funktionieren sollte.

Da es bei dir den Fehler nicht gelöst hat, gehen wir davon aus, dass der Fehler durch Netflix entstanden ist.
        Wir bitten dich, den technischen Support von Netflix unter 0800 561 554 zu kontaktieren. Erwähne ebenfalls, dass du schon deine TV-Box neugestartet hast und der Fehler weiterhin besteht.
        Netflix wird die Möglichkeit haben, dass Anliegen zu lösen.

Liebe Grüsse,
        Luka

2 Monate später

Konntest du das Problem lösen?

Bei mir ist es genau gleich. Schon seit Anfang an (März 2022). Bir mir hilft es die Box komplett zu resetten. Danach ist es für eine Woche besser, dann tritt es wieder auf. Ich habe das gefühl, da wird irgend ein RAM zugemüllt.

Die APP ist quasi nicht benutzbar, das treibt mich in den Wahnsinn.

Ich habe auch das Problem, dass die Netflix-App sehr langsam ist.

@dkaeser Ist das Problem bei dir gelöst?

Ich habe genau das gleiche Problem.

Seit ich gezügelt bin vor 3 Monaten und auf Glasfasernetz umsteigen musste und die neue kleine IP TV Box erhalten habe, ist Netflix echt träge geworden. Es braucht ehwig bis der Film geladen wird. Oder das Navigieren ist echt mühsam.

Dies hatte ich mit der alten Box nicht.

Schon eine Lösung gefunden?

6 Tage später

Wir haben ebenfalls seit Beginn an Verzögerungen in der Netflix-App (IP TV Box), was die Bedienung mehr als nur schwierig macht. Neustarten bringt hier nichts.

@Sunrise_Team

Könnte hierfür eine Lösung gefunden werden? Gemäss den Views und Beiträgen ist das ja kein Einzelproblem.

ein Monat später

Hallo @Sunrise_Team

Wir haben seit Monaten das gleiche Problem. Die Netflix App auf der kleinen IP TV Box, ist nicht zu gebrauchen. Reagiert sehr langsam und lädt sehr lange. Drückt man eine Taste auf der Fernbedienung springt der Cursor (Focus) oft um 2 Felder, usw.

Reboots oder ähnliches bringt entweder nur vorübergehend etwas oder gar nicht.

Wir schauen Netflix über die App auf unserem Sony TV. Da funktioniert es wie erwartet.

Corragiu Herzlich Willkommen in der Community!

Ist die TV Box via WIFI oder LAN Kabel verbunden?

Liebe Grüsse
          Daniele

• Corragiu hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Corragiu Wäre es möflich, via menu auf der TV Box ein Reset durchzuführen und es danach nochmals zu testen?

Liebe Grüse
            Daniele

Daniele_Sunrise

Hallo Daniele, im Menu (Zahnrad) finde ich kein Reset sondern „TV Box neustarten“. Das habe ich schon sehr oft gemacht. Die Bedienung der Netflix App wird danach leicht besser aber nur für kurze Zeit….danach reagiert sie sehr träge bis fast gar nicht mehr. Fühlt sich wie ein Memory Problem an.

Hat habe ich ein Hard Reset über den Butoon auf der Vorderseite der TV Box. Gleiches App verhalten.

Die gleiche App auf meinem Sony TV reagiert sehr flüssig und schnell.

Mir ist aufgefallen, dass die App Versionen verschieden sind. Wenn ich es richtig interpretiere auf der Sunrise Box vom 2019 und auf dem Sony TV vom 2023 (siehe Bilder)

Beste Grüsse

Corragiu Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die TV Box, welche via HFC Anschluss läuft, wird im System als Retoure gekennzeichnet. Somit ist bei dir nun die IPTV Box aktiv. Ist der Fehler auf der TV Box, welche via Antennenkabel angeschlossen wird oder via Internet? Ist die TV Box mit der Internet Box verbunden und nicht mit dem Connect Box 2 Modem?

Liebe Grüsse
                Daniele

Corragiu In diesem Falle bitte ich dich via Support 0800 707 707 die IPTV Box austauschen zu lassen und es einmal mit einem neuen geräte testen. Könntest du dies bitte so machen und mir eine Rückmeldung senden, sobald du die neue IPTV Box ausgetauscht hast?

Liebe Grüsse
                  Daniele

3 Monate später

@ Corragiu

Konntest Du die IPTV Box bei Sundrice ersetzen? Wenn ja. Ist es jetzt besser und das navigieren im Netflix App läuft flüssiger?

Bei mir ist es echt immer noch mühsam. Die Navigation ist so träge.

Sonst noch jemand einen Tipp um dies zu verbessern?

Danke Gruss

Markus

maeke35

Leider habe ich keine Lösung. Die Sunrise Techies wollten meine Box nicht austauschen, denn sie können sich das Problem nicht erklären bzw. das Problem soll bei der Netflix App liegen und haben mich an den Netflix Support geschickt. Der Netflix Support war völlig ohne technische Skills unterwegs (ausser reboot :-) ) und so was von ahnungslos über die Integration mit Sunrise. Ich habe für den Moment aufgegeben…

• maeke35 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      6 Tage später

Corragiu

Danke für Deine Antwort. Hmm. Dann werde ich auch mal am Support anrufen und weiter schauen. Aber schon komisch das einige dieses Problem haben und Sunrise auch nicht weiterhelfen.