Ich habe meine Mobilnummer von einem anderen Anbieter (Prepaid) zu UPC portieren lassen. Administrativ ist alles korrekt abgelaufen. Ich erhielt ein SMS welches besagte, dass am 29. März 2016 die Nummer portiert würde. Tatsächlich wurde am 29. März die Nummer beim alten Anbieter abgestellt, bei UPC aber nicht aufgeschaltet. Nun wurde mir bei UPC gesagt, dass die Nummer erst am 11. April aufgeschaltet werde. Eine Verzögerung von 14 Tagen sei völlig normal. Nun habe ich mich sowohl beim alten Anbieter wie auch bei Kollegen schlau gemacht, welche solche Portierung schon einmal vorgenommen haben. Und alle haben bestätigt, dass ein solcher Unterbruch in der Regel höchstens ein paar Stunden dauert. Ich bin sehr enttäuscht, da ich nun 2 Wochen ohne Handy dastehe, und dies ausgerechnet während meinen Ferien!

Wer hat diesbezüglich ähnliche oder bessere Erfahrung gemacht?

Ähnliche Diskussionen

Hallo @EasyUPC

Wie versprochen, hab ich deine Nummer-Portierung abgeklärt und es sieht wie folgt aus: Das Portierungsdatum wird uns jeweils vom aktuellen Anbieter mitgeteilt (bzw. bestätigt, wenn Wunschtermin von Kunden OK ist). In deinem Fall wurde die Portierung deiner Nummer auf den 11. April 2016 terminiert. Bis zu diesem Zeitpunkt bleibt dein aktueller Anbieter der Inhaber der Nummer, daher können wir leider nichts tun. Wenn du kannst, kontaktiere bitte deinen Anbieter, damit deine Nummer bis zur Portierung wieder aktiviert wird.

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ferien.

LG

Frida

Danke für die rasche Reaktion. Ich bin nächste Woche in den Ferien, werde aber meine E-Mails ab und zu überprüfen.

Hallo @EasyUPC

Tut mir leid, dass dich dieser unangenehme Vorfall in die Community führt. Ich hab die KollegenInnen vom Mobile Support angeschrieben. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum diese Verzögerung entstanden ist. Sobald ich mehr weiss, liest du wieder von mir (werde auch am Weeky ein Auge auf die Meldungen haben). Bist du nächste Woche noch erreichbar oder schon in den Ferien?

Ich wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.

LG

Frida

@EasyUPC wenn du Glück hast, meldet sich hier noch vor dem Weekend ein Admin!

vermieste Ferien sind echt kein Hit!

@UPC_Ex_Mod, @Anina, @Adriana hier brauch jemand dringend eure Hilfe!

@EasyUPC mach mal deine Kundennummer bereit ;-)

7 Jahre später