An meiner upc-Dose in der Wohnung habe ich TV und Radio direkt angeschlossen und dieses Senderangebot genügt mir. Internet benötige ich nicht (der Anschluss in der Dose wäre aber vorhanden).

Der upc-Anschluss wird jährlich vom Hauseigentümer bezahlt und via Nebenkosten an mich weiterbelastet.

Das Festnetz-Telefon habe ich bis jetzt bei Swisscom. Ich möchte diesen Anschluss nun kündigen und das Festnetz-Telefon samt Nummer neu auch von upc betreiben lassen. Gemäss Werbung upc sollte ja mein Anschluss TV, Radio und Telefon umfassen.

Auf der Web-Seite von upc finde ich kein passendes Angebot, wie muss ich vorgehen ?

Ähnliche Diskussionen

@Tritonus, ok danke. Für’s surfen, E-Mail, Netflix, sind 20 Mbit/s genügend.

@chokito, dein Link ist krank ! 😷

Okay, ja. Das ist ein faires Angebot. 👍

Ich glaube mit dem wären sicher ein guter Prozentsatz von UPC Kunden glücklich, ohne, ein für mich teures, 60Mbit mit Phone CH Abo für 69.- zu bezahlen

Ich fände hier eine offizielle Info von @Sunrise_Team interessant.

Gibts das Angebot Connect Light noch, und mit welchen aktuellen Spezifikationen und dem Preis?

Wir erzählens auch nicht weiter 😉

@Tritonus  schrieb:

Das Produkt heisst  “Connect Light (Internet 20 + Basic TV + Phone CH)” und kann nur telefonisch bestellt werden. Es ist online nicht verfügbar. Monatliche Kosten inkl. Festnetzgespräche in der CH für 36.90.- Keine zusätzlichen Kabelanschlussgebühren mehr.

Ich denke ein faires Angebot.

INTERNET 20 ?   Bist du sicher ?

@Tritonus: Ist preislich sehr interessant. Es gibt auch noch ein Connect 10 (Internet 10 + Basic TV + Phone) für 39.90 Franken im Monat. Ist auch nur telefonisch bestellbar.

Werbeflyer gibt es m.E. nicht. Wie gesagt nur telefonisch oder schriftlich möglich.

Dieses Produkt habe ich meiner Schwiegermutter letztes Jahr schriftlich bestellt.

Es funktioniert einwandfrei👍

Woher hast du diese Info?

Gibts einen Werbeflyer dazu oder so was ähnliches?

Ich habe noch nie von diesem Angebot gehört, was aber natürlich nichts heissen will.

Das Produkt heisst  “Connect Light (Internet 20 + Basic TV + Phone CH)” und kann nur telefonisch bestellt werden. Es ist online nicht verfügbar. Monatliche Kosten inkl. Festnetzgespräche in der CH für 36.90.- Keine zusätzlichen Kabelanschlussgebühren mehr.

Ich denke ein faires Angebot.

Das Basisangebot ist das richtige hier.

Die Kosten bleiben Dieselben und @Harry1 erhält von UPC ein Modem mit 2Mbit Internet und Telefon aufgeschalten.

Wichtig mal vorne weg, den Swisscomanschluss nicht selber künden, sonst ist die Nummer futsch.

Den Auftrag an UPC erteilen und diese kündet dann bei der Swisscom und nimmt die Nummer mit. Falls per Telefon bestellen: Sich nicht überreden lassen mit Happy Home Abos oder Connect Abos, die werden natürlich gerne zuerst verkauft. Das Basisangebot nur ungern.

Jedes analoge Telefon das bei der Swisscom funktioniert hat, sollte auch an der ConnectBox funktionieren. Adapter (RJ11 auf TT89) sollte beiliegen.

@mesb, Er will doch keinen Happy Home Abonnement, er möchte nur sein Telefon auf UPC nehmen.

@Daniele_Sunrise, was braucht @Harry1, wie sollte er vorgehen, muss er den Support anrufen ? Funktioniert sein Tel-Apparat bei UPC ?

Er möchte ja keine zusätzlich Rechnung erhalten und auch keine preiserhöhung wie ich Ihn verstanden habe.

Hi @Harry1

Ich glaube, du suchst das Basisangebot von upc.

Hier noch die Kosten:

Informationen zum Kabelanschluss

Der physische Kabelanschluss ist die Voraussetzung dafür, dass du digitale Services wie Internet, Telefonie oder Fernsehen empfangen kannst. Für eine bessere Übersicht und Transparenz ist der Kabelanschluss in allen unseren neuen Connect und Happy Home Angeboten bereits enthalten.

Die Preise für Verwaltungen und Eigentümer mit pauschalem Bezug des Kabelanschlusses sind ab dem 01.04.2018 wie folgt:

• Für jeden aktiven Kabelanschluss 39.90 CHF */Monat inkl. Urheberrechtsgebühr von 2.34 CHF */Monat pro Kabelverbindung
  • In der Region Basel fällt zusätzlich die Stiftungsabgabe an

* Nettopreise inkl. 7.7 % MwSt. 

grüsse - mes

4 Jahre später