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Tritonus

  • Beitritt 10. Nov 2016
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  • Werbeflyer gibt es m.E. nicht. Wie gesagt nur telefonisch oder schriftlich möglich.

    Dieses Produkt habe ich meiner Schwiegermutter letztes Jahr schriftlich bestellt.

    Es funktioniert einwandfrei👍

  • Das Produkt heisst  “Connect Light (Internet 20 + Basic TV + Phone CH)” und kann nur telefonisch bestellt werden. Es ist online nicht verfügbar. Monatliche Kosten inkl. Festnetzgespräche in der CH für 36.90.- Keine zusätzlichen Kabelanschlussgebühren mehr.

    Ich denke ein faires Angebot.

  • @Daniele_Sunrise

    Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Es gilt eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. Du kannst zum Beispiel dein Flex-Abo einfach in ein Unlimited-Abo umwandeln oder zum Datenplan für die Schweiz oder Europa wechseln - am einfachsten online!

    Keine Mindestvertragsdauer bedeutet auch, dass du immer per Ende Monat dein Abo anpassen kannst. Wechsle einfach zum Daten-Abo für die Schweiz oder Europa. Oder zwischen Flex und Unlimited, ganz nach Belieben.

    Soweit die Infos auf der Webseite von UPC.

    Aktuell habe ich das UPC Mobile 4000 Flat Europe für 29.-. Nun kann ich per Ende Monat online auf My UPC auf Mobile Flex Swiss für 19.- wechseln.

    Frage: Was heißt genau Ende Monat? Ist es ein bestimmter Tag z.B. der 28., der 30. oder 31.?

    Für die Frühlingsferien vom 20. April bis 5. Mai möchte ich dann das Mobile Unlimited Europe für 69.-, danach wieder das Mobile Flex Swiss für 19.-. Ich mache folgende Aktionen auf My UPC:

    1. April Abo-Wechsel auf Mobile Unlimited Europe
    2. Mai Abo-Wechsel auf Mobile Flex Swiss

    Frage: Habe ich, „leichter Abo-Wechsel“, so richtig verstanden und wie würde das System genau die Kosten rechnen?

    Vielen Dank!

    • @rad & @Tritonus

      - wenn du von einem Abo X auf das Abo Y wechselst, dann kannst du das jederzeit machen, also nicht nur per Ende /Anfang Monats

      - der Wechsel kann nur einmal im Monat gemacht werden

      - das gewechselte neue Angebot muss dann mind. 30 Tage laufen, bevor man “zurückwechseln” kann oder auf ein anderes Angebot Z wechselt

      - die Verrechnung erfolgt dann mit Pro Rata Anteil von Abonnementskosten X + Y

      - die Leistung erfolgt auch im Pro Rata Anteil der Produkte X + Y

      Ich hoffe ich konnte dies mit den Beispielen verständlich machen, ansonsten einfachen nochmals nachhaken.

      Liebe Grüsse

      Daniele

  • Wie ist es, wenn sich der CH-Adressat auch in einem EU Aufenthaltsland befindet? –> Gegenfrage, wie lautet die Vorwahl des anzurufenden? 07x? Dann ist es ein Anruf EU - Schweiz und es ist inkludiert.
    Meine Kontakte sind aber mit 004179xxxxx gespeichert. Wie ist es dann?

  • Guten Tag

    Inkludiert sind unlimitierte Anrufe innerhalb des EU-Aufenthaltslandes.

    Inkludiert sind ausgehende Anrufe in die Schweiz.

    Wie ist es, wenn sich der CH-Adressat auch in einem EU Aufenthaltsland befindet?

    Wie ist es, wenn er sich nicht in Europa, sondern z.B. in den USA befindet?

    Gruss Tritonus

    • Hallo @Tritonus

      Anbei die Antworten zu deiner Frage:

      Inkludiert sind unlimitierte Anrufe innerhalb des EU-Aufenthaltslandes.

      Inkludiert sind ausgehende Anrufe in die Schweiz.

      Wie ist es, wenn sich der CH-Adressat auch in einem EU Aufenthaltsland befindet? **_--> Gegenfrage, wie lautet die Vorwahl des anzurufenden? 07x? Dann ist es ein Anruf EU - Schweiz und es ist inkludiert

      _**

      Wie ist es, wenn er sich nicht in Europa, sondern z.B. in den USA befindet? --> Spielt keine Rolle wo der Anzurufende sich befindet. Wenn du 004178xxxxx wählst, ist es inkludiert. Dein Kollege zahlt dann Roaming für ankommende Gespräche, sofern er dies nicht inkludiert hat.

      Liebe Grüsse

      Daniele

  • Und hier die Antwort vom @Sunrise_Team
    Gerne gebe ich dir die wichtigsten Informationen weiter.

    Ein Abonnementswechsel ist einmal pro Monat möglich
    Ein Downgrade vom Mobile Abo während der Mindestvertragsdauer ist nicht möglich
    Falls du einen 1- bzw. 12 Monatsvertrag hast ist ein Upgrade jederzeit möglich, aber nur 1 mal pro Monat
    Ein Downgrade kann immer nur auf das nächst tiefere Abonnement erfolgen
    Nach einem Downgrade kannst du während 30 Tagen keinen weiteren Downgrade mehr beantragen
    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir einen schönen Tag.

  • Ist es möglich, online im My UPC, das Mobile Abo z.B. 4’000 EUROPE Flat für 1-2 Monate auf 10′000 EUROPE Flat zu ändern und dann wieder, auch online über My UPC, zurück auf das 4′000 EUROPE Flat bei 1 Mt. Vertragslaufzeit?

    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Grüsse Tritonus

      • Beste Lösungmarkiert von Tritonus 0

      @Tritonus@  schrieb:

      Ist es möglich, online im My UPC, das Mobile Abo z.B. 4’000 EUROPE Flat für 1-2 Monate auf 10′000 EUROPE Flat zu ändern und dann wieder, auch online über My UPC, zurück auf das 4′000 EUROPE Flat bei 1 Mt. Vertragslaufzeit?

      Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

      Grüsse Tritonus


      Hi @Tritonus

      Interessante Frage! 

      Hier kann dir bestimmt das @Sunrise_Team schlüssig Auskunkft geben.

      Grüsse - mes.

  • Ist es möglich, online im My UPC, das Mobile Abo z.B. 4’000 EUROPE Flat für 1-2 Monate auf 10′000 EUROPE Flat zu ändern und dann wieder, auch online über My UPC, zurück auf das 4′000 EUROPE Flat?

    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Grüsse Tritonus

  • @Daniele_Sunrise Probleme scheinen fast gelöst, lediglich bei einem Account steht noch die Meldung: “Your Account is in Disconnected status ” kommt dies auch noch gut?

  • Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Abwarten und Tee trinken:-)

  • Ich betreue 10 upc Kunden und erhalte die gleiche Meldung mach dem Einloggen. Was ist da geschehen?

  • Ist bei mir auch so, immer wieder Bild- und Tonaussetzter. Das gleiche Problem bei meinen Bekannten in der Umgebung.

  • Hat sich erledigt, die neue Mail ist mit Verzögerung auch im Bereich Rechnungsstellung mutiert worden.

  • Möchte meine E-Mail für die Benachrichtigung der Rechnung ändern.

    Habe unter Kontaktinformationen die neue E-Mail aufgenommen. Sie erscheint auch unter E-Mail Adresse korrekt.

    Unter Rechnungseinstellung erscheint aber immer noch die alte E-Mail.

    Wer kann mir helfen? Besten Dank!

  • Hallo Zusammen

    Mein Schwager möchte sein Internet und Festnetzanschluss zu upc wechseln. TV hat er seit Jahren bei upc und ist zurfrieden.

    Kann er weiterhin seine @dplanet.ch Email Adresse nutzen oder gibt es nach der Kündigung bei Sunrise Probleme. Hat Jemand Erfahrung in dieser Angelegenheit.

    P.S. Eine @bluewin.ch  Adresse kann problemlos weiterhin genutzt werden.

    Besten Dank!

    Tritonus

  • Beim Kontostand in My UPC finde ich eine Buchung (Plus Betrag) mit System Credit, woher stammt diese?