@Apnam schrieb:
Könnte ich in meinem Huawei P Smart bei SIM2 auch eine SIM Karte von einem anderen Anbieter reinstecken und sie wie die von euch benützen. Wie ist dass mit denn APPS, funktionieren die bei beiden SIM Karten. Wenn ich die 2 SIM Karte benützen möchte, kann ich einfach auf die zweite SIM Karte wechseln und dann telefonieren, SMS Nachrichten senden und dass Watts APP mit der Karte benützen oder muss ich nachdem ich auf die zweite SIM Karte gewechselt habe, dass Handy neu starten und wenn ich wieder zu eurer wechsle, einfach SIM 1 aktivieren und weiter geht’s oder zuerst neu starten.
Ich möchte mich schon im voraus für ihre Bemühung und Beantwortung meiner Fragen recht herzlich bedanken
Hallo Apnam
Also aus deiner Teilfrage “und sie wie die von euch benützen” werde ich nicht ganz schlau.
Aber ich würde sie trotzdem mal mit ja beantworten. Auch deine sonstigen Fragen solten kein Problem sein.
Habe selbst ein Dual-Sim Gerät. Da habe ich zB folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Für Anrufe und SMS kann man entweder fest einstellen über welche SIM bzw Anbieter man gehen möchte oder man kann mit “Erst Fragen” innerhalb der Telefon oder SMS App entscheiden über welche man den Anrufe tätigen oder das SMS versenden will.
Hat man zwei Sim Karten mit zwei Telefonnummern aktiv, ist man über beide glechzeitig ereichbar. Einer der Gründe warum es Dual Sim Geräte überhaupt gibt
https://www.youtube.com/watch?v=3s-4e8RlhNg
Neustarten muss man das Smartphone nie um zwischen zwischen den SIM Karten zu wechseln.
Die Datenverbindung läuft immer nur über eine Sim Karte. Über welche diese läuft kann man im oben gezeigten Menü einstellen. Bei einem Wechsel von einer Sim auf die andere bei den Daten gibt es einen ganz kurzen Unterbruch. Aber auch ohne Neustart.
Hoffe dies hilft dir weiter.