Ich habe exakt dasselbe Phänomen wie rthx !
Meine History:
Nach erster Kontaktnahme via Webformular an Admin/Sales mit Vermutung dass an der Konfiguration meines Anschlusses etwas geändert wurde, wurde ich an Hotline/Technik verwiesen.
An der Hotline 2 mal 20 Minuten gewartet; dann aufgegeben.
Meine private Message hier an Daniele wurde sehr schnell beantwortet (Thxs @Daniele !).
Mit Danieles Hilfe einige weitere Kontrollen und Tests durchgeführt (Ethernet-Kabel gewechselt, Multimedia-Adapter entfernt, alle Ports getestet. Kein Erfolg, worauf mir eine neue Connect Box zugesandt wurde.
Bei UPC sehe alles korrekt aus; einmal wurde auch die neue Box neu provisioniert.
Mit der neuen Connect Box und neuen Kabeln exakt dieselben Messwerte !
Worauf ich wieder an die Hotline verwiesen wurde.
Endlich Kontakt mit Hotline nach ‘nur’ 15 Minuten Wartezeit.
Eröffnung eines Tickets und aktuell wird mein Anschluss durch die Techies geprüft.
Kann ungefähr 1 Woche dauern bis ich Resultate bekomme.
Meine Primary Downstream und Upstream Datenverkehrsraten sehen anders aus als die von
rthx. Ich werde sie hier nicht kommentieren. Es sind ja auch je 3 SFID’s, Soweit gehen meine DOCSIS-Skills nicht mehr, dass ich das interpretieren kann.
Einfach mal so als Hinweis der heutige Artikel im Tagi Online, der meine allererste Vermutung stützen würde…:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/wenn-das-upcabo-viel-mehr-kostet/story/31545732
Bin sehr auf die Antwort der Techies gespannt !
Gruss Mango