Hallo zusammen,
Habe seit ca. 3 Wochen, bald 4, Probleme mit Skype Telefonie. Habe seit September 2014 UPC
Wenn ich einen anderen Skype Nutzer anrufe, unterbricht es mich nach ca. 10sek mit dem Hinweis, Internetverbindung unterbrochen.
Verbindungsgeschwindigkeit ist ungenügend, habe das Abo 250/15. also kein Thema.
Habe schon mit dem Support von UPC Telefoniert, erste Lösung, habe ein Router bekommen, zwei Raum Lösung.
Problem nicht behoben.
Danach meinten sie es sei meine Hardware, habe verschiedene Geräte, vom PC über Laptop und Natel, überall das gleiche Problem.
Beim Support von UPC habe ich aber schon die ganze Zeit, und immer wieder, gesagt, dass wenn ich mein LAN Kabel bei meinem Nachbarn einstecke, hat die selben Geräte und Abo wie ich, habe ich kein Problem, jetzt dürfen sie Raten wo das Problem sei. Diese Aussage wurde immer wieder ignoriert.
Des Weiteren meinte sie es sei bei Skype, ich solle mich dort melden.
Habe ich, ist alles OK.
Es kamen dann noch etliche andere ansetze vom UPC Support, die auch nichts brachten, denn wie gesagt, bei meinem Nachbarn eine Verbindung aufbauen und das Problem ist weg.
Nach verschiedenen Telefonaten, meinte dann einen Support Mitarbeiterin es sei an meiner Leitung, ich hätte ein Problem beim Upstream, sie würden einen Techniker beauftragen.
Techniker ist gestern gekommen, Leitung gemessen, alles super, kein Unterbruch.
Bis jetzt nichts mehr gehört, keine andere Lösung von UPC bekommen.
Hoffe nun das jemand hier eine Lösung hat.
Danke
Grüsse
Diro