Hallo allerseits
Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass die Connect Box aus dem Nichts ein Reboot druchführt.
Es fing mal eines Nachts an (vor ca. 2 Wochen?) als ich via iPad (WLAN 2.4Ghz) eine Serie schaute. Es waren glaube 1-2 Reboots, danahc war Ruhe.
Am Freitag Abend war meine Freundin mit ihrem HP-Notebook ebenfalls via WLAN verbunden und erst als ich mich via WLAN mit meinem Surface Pro 6 ebenfalls verbunden habe, startete die Connect Box nach einer Weile neu: und das bis 3 mal.
Da habe ich den Support angerufen, die leider nur bestätigen konnten, dass ich kein Internet hatte. Weiter hiess es dass ihr Diagnose-Tool ein Tausch der Connect-Box vorschlug. Die Box ist nicht mal 1 Jahr alt!
Ich hatte dann wieder eine normale, stabile Verbindung; bei ihr war es aber immer noc “auf rot” und wollte eine neue Diagnose starten; ich würde aber sämtliche Einstellungen (Portweiterleitungen, WLAN-Name, getrennte GHz-WLANs) verlieren. Darauf habe ich verzichtet.
Jetzt gestern geschah es schon wieder!!!
Das komische war dass es jedesmal nach einer Verbindung mit meinem Surface Pro 6 geschah. Solange ich mein Gerät auf “Flugmodus” hatte war Ruhe, bei WLAN-Verbindung gabs nach einer geringen Zeit wieder ein Reboot!
Kennt ihr dieses Phänomen? Ist erst seit ein paar Tagen so…
Infos:
- ich habe zwei getrennte WLANs => 2.4GHz & 5GHz
- Angeschlossen via LAN: SmartTV, PS4, NAS (2x)
- Angeschlossen via WLAN: Multiroom-Speaker (2x), unsere Handys, unsere Notebooks