ständig erscheint Puffern und nach einer Weile:

Probleme beim Laden deines Videos

Video neu starten

Diese APP ist dadurch unbrauchbar.

n.B. mit einer 600er Leitung sollten doch keine Nachschubprobleme der Frames auftreten.

Ähnliche Diskussionen
8 Tage später

Nachtrag:
Seltsam, nun konnte ich die App ohne Probleme auch auf meinem Computer installieren und sie funktioniert einwandfrei.
Scheinbar hat da jemand den falsch gestellten Schalter umgelegt.
Streaming via www.upctv.ch (mit Chrome) macht nach wie vor “Puffern”

Hallo Daniele

habe mal noch etwas mehr gestestet, immer Abends zwischen 20-23 Uhr erscheint das “Puffern” sonst den ganzen Tag nicht, da die Auslastung lokal immer ungefähr gleich (relativ schwach)  ist, vermute ich, dass die Aussetzer im UPC Netz sind.

Ob mein PC die Minimalanforderungen erfüllt, da würde ich behaupten: sicher.

Asus Prime X370-Pro, Ryzen 1700, 16GB, Samsung 970  500Gb NVMe, Nvidia 1080 Ti

Aber was ich festgestellt habe, auf einem anderen Computer kann ich die App ohne Probleme herunterladen und installieren. Vermutlich gibt es da ein Problem bei Euch oder bei Microsoft im Zusammenhang mit der Insider Version von Windows 10.

Viele liebe Grüsse

Renato

@Renatof , du kannst in deinem Router mit dem QoS rumtesten oder aber eine IP Adresse im Traffic priorisieren. Hier können sicher unsere Community Mitglieder helfen. Es siehts so aus, dass durch deinen Traffic im Netz nicht allles schnell genug ankommt beim Streaming via www.upctv.ch.

Bezüglich der Windows App - erfüllt dein Computer die Minimalanforderung? Benutzt du beim Download ein VPN mit einer IP ausserhalb der Schweiz?

2019-09-11_17h30_48.png

Liebe Grüsse

Daniele

Hallo Daniele

Besten Dank für die Antwort, aber wenn man auf Herunterladen klickt, dann

Microsoft-Store-UPC-APP.png

Sorry, ich habe mit der App natürlich www.upctv.ch gemeint.

Die App konte ich ja gar nicht herunterladen.

Viele Grüsse Renato

@Renatof , hast du einmal www.upctv.ch versucht? Bufferts da auch? Bezüglich der Windows App, diese ist Verfügbar und kann heruntergeladen sowie installiert werden. Habe es soeben mit meinem PC versucht.

2019-09-11_10h04_21.png

Liebe Grüsse

Daniele

Hallo Daniele
Ich betreibe intern ein Netzwerk mit 1Gbit und da sind alle meine PCs aufgeschaltet.
Wlan benutze ich nur in absoluten Notfällen, z.B. für Gäste und Smartphones, UPC-Wlan ist deaktiviert

Scheinbar kommt “Puffern” weniger vor, wenn ich den Firefox benutze, da muss ich weiter testen.
Frage: warum kann man bei Microsoft eure UPC-TV App nicht (mehr) herunterladen. ?????

@Renatof , da du dein Modem im bridge Modus betreibst, müsstest du in den Einstellungen deines Routers nachschauen, wie man das WLAN optimiert.

Liebe Grüsse
Daniele

4 Jahre später