Salu. Danke für die flinke Antwort (Hoffentlich auch auf mein anderes “grösseres” Problem.
Ja allerlei Kabel und Ports Probiert. Original sowie eigene 4K Premium Kabel.
in der MiBox hab ich immer die möglichkeit 4k zu wählen un der upc box ist immer “nur” 1080p die höchste Option.
Immerhin besser als bei meiner Mutter und meinem Cousin….
Mutter hat einen “uralt” Toshiba zwar mit HDMI aber wohl etwas verbuggtem hdcp odersowas.
Die ersten Schritte zur inbetriebnahme gehen mit Bild und dann, wenn diese Schritte eigentlich abgeschlossen sind bleibt die Box einfach schwarz. Reset ging ja nur per hardreset wonach die Box in einer Art endlosschleife hängen blieb. Ok ich hab ihre box dann mangels weiterem HDMI Monitor, mit zu mir nach Hause genommen und hier Problemlos eigerichtet, Auflösung fix auf 1080p gestellt, und nu läuft die Box momentan auch bei ihr.
Beim cousin mit aktuellem Samsung TV gehts mal, mal nicht, mal reichts das Netzwerkkabel ein und auszustecken etc. nochmal ganz was anders komisches. ah genau der TV erkennt zwar das an dem jeweiligen HDMI Port was passiert aber was von der Box anzeigen will er dann oft doch nicht 😉