@Andy72 , danke für deine Nachricht. Ich habe dein Anliegen überprüft.
Folgendes ist passiert:
- die Änderung der mobile Rufnummer wurde im Vertrag gemacht, welcher bei uns am 17.09.2019 eingegangen ist
- ein Portierungsformular haben wir nicht erhalten oder ist im System nicht ersichtlich
- da das System kein Portierungsformular in einer gewissen Zeit erhalten hat, wurde die Portierung abgebrochen
- die Verrechnung startete und die temporär zugewiesene neue Mobilenummer wurde definitiv aufgeschaltet (siehe MyUPC)
Folgendes werden wir nun unternehmen:
- @Ahmet_sunrise hat soeben ein neues Portierungsformular ausgelöst. Dies bekommst du in den nächsten Tagen auf dem Postweg
- die korrekte Mobilenummer haben wir aus dem Vertrag übernommen
- du prüfst das Portierungsformular und sendest es uns via Email zu (siehe private Nachricht für die Emailadresse)
- nachdem die Portierung läuft und das Datum vom bisherigen Anbieter bestätigt wurde, werden wir die Gebühren bis zu diesem bestätigtem Datum gutschreiben
Ist für dich dieser Ansatz in Ordnung. Damit die Wartezeit kürzer ausfällt, haben wir die Portierung schon an den Anbieter soeben per 31.10.2019 eingeleitet.
LIebe Grüsse
Daniele
Portierungsablauf