War leider auch vom verpatzten Portierung betroffen.
Hatte anfangs Jahr den Vertrag bei einen UPC Telefon Verkäufer abgeschlossen miot der Bitte mein laufendes Swisscom Natel Vetrag auf Ende April zu wechseln zu UPC.
Mir wurde mehrmals versprochen das das kein problem sei. Hatte aber das Formular nie bekommen und dann mal wieder angerufen. Und in einem gespräch noch gesagt (ein grosser Fehler) das meine Frau Ende Jahr auch intresse hat zu wechseln.
Allso habe das per Post per ID-Check den Vertrag bekommen mit der Nummer meiner Frau. Habe diesen dan Unterschreiben und der Hotline angerufen, diese meinte das es kein problem sei und sie es intern ändern. Dann habe ich lange zeit nichts mehr gehört, und habe mal angerufen. Die Aussage war “Was wir haben kein Portierungsformular bekommen”.
Danach habe ich über die Portierungs Hotline einen Portierungs Vertrag per Mail zugeschickt bekommen mit der Bitte diesen an einen Email zu senden.
1. Portierungsformular komplett falsches nummer und Adresse.
2tes war dann gut
Habe das gemacht und habe nach einer Woche nachgefragt mit der Antwort. Das man sowas nicht per Mail senden kann, es die mail nicht gebe und man sowas über die Webseite machen soll.
Danach ging es endlich, mit 2 Monaten Verspätung war die portierung erfolgreich. Mehrkosten bei Swisscom (obwohl versprochen wurde das UPC sich an den Kosten beteiligen wird, aber habe da nichts bekommen).
Zudem wollten sie mir die kosten von Vertrag abschluss bis Portierung berechnen. Ich solle das erstmal bezahlen und bekämme dann eine Gutschrift. Und von der Promo wären auch schon 4 Monate weg und gebrauch des Abos.
Finde den Support ausser hier und im Facebook sehr schlecht.
Der Verkäufer war solange freundlich wie es um das Verkaufen ging. Nach meinen ersten Reklamationen wurde ich immer an eine andere stell verweisen. Seine Vorgesetzte die sich bei mir nach dem ersten Fehlportierung melden sollte war ab diesen Zeitpunkt nicht mehr erreichbar. (entweder immer beide Frei oder in den Ferien).
Sorry das ich hier meine Frust so raus lasse. Aber ihr musst unbedingt im Support bei der Hotline besser werden. Klar können Fehler passieren. Aber dann sollte das auch eingestanden werden und mit dem Kunden eine gute Lösung gefunden werden. Und ihm nicht alles mögliche Versprechen was das nicht eingehalten wird.
Vorallem sollte das Rechnungssystem geändert werden. Habe aktuell noch eine Gutschrift und deshalb war meine letze Rechnung von September. Bekomme dann scheinbar die nächste wenn das Guthaben aufgebraucht ist. So verliert man ja vollkommen den überblick.