User DanKe schreibt:
Ja, die Horizon der zweiten Generation wird wärmer als die erste Generation.
Aber ich möchte doch mal erwähnen, dass die erste Generation ohne Sromsparfunktion gemessen um die 100 Watt verbrauchte.
Als ich, Mitte März bis Anfang Mai, die zweite Generation testen konnte, brauchte die immernoch um die 90 Watt.
Die am 27. Juni erhaltene Horizon der zweiten Generation verbrauchte nur noch um die 35 Watt.
Das ergibt bei 365 Tagen dauerbetreb ohne Stromsparfunktion:
1. Gen: 876 kW
2. Gen: 306.6 kW
Eine Ersparnis von 569.4 kW
Hut ab Das nenne ich mal einen Fortschritt.
Es mögen viele über die Horizon fluchen. Ich war seit Januar 2013 dabei. Die Horizon von damals, war echt keine Meisterleistung. Schon die minimalsten Funktionen fehlten. Die Bedienung war wahnsinnig umständlich und am Rande zum Unbrauchbaren. Aber mittlerweile, nach zweieinhalb Jahren, scheint UPC etwas dazugelernt zu haben. Die aktuelle Horizon scheint mir Meilenweit von der ersten Version entfernt zu sein. Es funktioniert nicht immer alles wie es soll. Aber es wird weiterentwickelt und verbessert. Ich bin endlich einmal ein bisschen zufrieden mit UPC. Danke
@DanKe
Ich soll Dir liebe Grüsse von User SelbstverStändlich aus einem anderen Forum ausrichten. Seine Box Verbraucht im Livebetrieb 5.6 Watt Strom ohne Eigenwärme und Lärm. Da er jeden Tag erst ab 21 Uhr zu Hause sein kann, schaut er höchsten 3 Stunden fern. Aufzeichnungen wie gestern das Tennisspiel von Roger Federer + mehreren Dokumentationen, verbrauchen auf seiner Box 0 Watt Strom und heizen die Wohnung mit 0 Grad Eigenwärme auf. Auch in seiner Ferienzeit von 6 Wochen pro Jahr, kann er so viel nacheinander oder nebeneinander aufzeichnen wie er will und auch das mit 0 Watt Stromverbrauch.
Also lieber DanKe, rechne nun mal die Ersparnis gegenüber Deiner Horizon aus! Glaubst Du, dass dieser enorme Stromverbrauch gekoppelt mit hoher Eigenwärme und Lärm (Lüfter), heute im Jahr 2015 zeitgemäss ist und ein Danke das sich sogar in Deinem Username befindet, verdient hat?