Mensch bin ich ein Esel!
Es war ja klar, dass hier einige mitlesen, welchen der Begriff «Echtzeit» geläufig ist. Daher war ja abzusehen, dass auf dieses Vehikel aufgesprungen wird.
Also - es ist wirklich meine Schuld, dass wir hier soweit abgeschweift sind!
Echtzeitverhalten ist ja ein klar umrissener Begriff, der in diesem Zusammenhang nichts zu suchen hat; umso mehr, da das Internet zu keiner Zeit dazu geschaffen wurde. Es war ja vielmehr der Gedanke das die Verbindung zu jeder Zeit ungeachtete des Weges erhalten bleiben sollte.
Diesen Begriff hätte ich wohl besser mit Realzeit ersetzen sollen. Es ging ja darum, dass die auf vielen Sendern eingeblendete Zeit teilweise, je nach Medium (TV, Händi, PC) mit welchem die Sendung betrachtet wird, extreme Abweichungen; immer im Nachlauf; aufweist.
Im Prinzip sollte heute den Sendern untersagt werden solches konstant einzublenden, da das schlicht Irreführung ist. Wer sich danach richtet kommt sicherlich immer zu spät, bei gewissen Personen soll das ja ein normales Verhalten sein.
Diese TV-Zeit ist es, welche mir Bauchschmerzen bereitet. Insbesondere, weil nie klar ist wie gross die Abweichung z.Z. tatsächlich ist. Die Frage ging daher auch dahin, wie gross der Nutzer hier die Abweichungen toleriert. Ich für meinen Teil denke:
Lieber keine Zeiteinblendung als eine Falsche!
Die hat auch nichts mit der Internetzeit zu tun, mit welcher ich meinen Rechner Synchronisiere, Diese ist wirklich, wenn man der Empfehlung von @GrandDixence folgt, auch zuverlässig.
PS
dazu die Frage,
Wie verhält es sich mit den TVBoxen in diesem Zusammenhang?
Nach welcher Zeit beginnt die Aufzeichnungen?
Nach den Usern die hier berichten, dass die Aufzeichnugen z.T. unvollständig sind könnte eben die Zeitsynchronisation seinen Teil beitragen!
Nino