Daniele_Sunrise
Hallo Daniele_Sunrise. Ich brauche deine Hilfe. Wie oben bereits erwähnt, habe ich den Inhalt des manuellen “Sent” Ordners (jener unter Meine Ordner) in den offiziellen Sent verschoben und danach gelöscht. Das Problem ist nun jedoch, dass
a) mein Samsung S9+ (Android 10) den offiziellen Sent Ordner vom UPC Server nicht als solchen benützt, sondern ihn als separaten Ordner mit dem Namen “SentMail” führt und deshalb auch nicht den Empfänger sondern den Absender (mich) in der Uebersicht aufführt (getestet mit Samsung email sowie Google Mail).
b) mein Samsung für neu versandte Mails einen separaten Ordner “Gesendet” kreiert hat, der auch funktioniert, aber wiederum im Webmail von UPC nicht angezeigt wird. Ich nehme an, dass dieser auf dem UPC Server wahrscheinlich wie schon früher (siehe oben) englisch wieder mit “Sent” kreiert werden sollte. Da ich ihn jedoch wie erwähnt gelöscht hatte, ist dieser Name jetzt irgendwie blockiert.
Frage deshalb, kannst du den gelöschten manuellen “Sent” Ordner wieder reaktivieren?
Ich habe gesehen, dass ich mir das ganze im letzten Kommentar beschriebene Prozedere hätte sparen können, da man im Webmail mit
ja den gewünschten Ordner für gesendete Nachrichten auswählen kann. Ich meine, diese Möglichkeit solltet ihr irgendwie prominenter publizieren. Wer weiss das schon.
NB: Dieses Problem hat man nur mit den Smartphone email Programmen mit Thunderbird unter Windows wird sauber der offizielle Sent Ordner vom UPC Server verwendet.