Hmm, “Optimierungen” … fragt sich bloss, für wen ?
Haben da vielleicht mal wieder die Rechteeinhaber/Copyrightfirmen drauf gepocht, so ala “ja nicht euren Kunden die Möglichkeit lassen, eine Sendung zu lange zu behalten” ?
Denn technisch könnte man es ja wohl kaum begründen, schliesslich soll die Kapazität vom (glaub) 2000 Stunden für die Aufnahmen da sein … oder … etwa doch nicht … (bösartige Unterstellungen)
- betreibt UPC viellecht overbooking, und merkt jetzt “**bleep**, wenn alle jetzt Ihre 2000 Stunden bräuchten, dann reicht unser Speicherplatz nie und nimmer”
- das ganze ist womöglich doch etwas eine Mogelpackung, der TVBox “Speicher” ist nicht wirklich ein individueller Speicher, sondern nur ein “link” zur entsprechenden Sendung, wobei alle Sendungen von allen Kanälen systematisch in den Datenzentren von UPC aufgenommen werden und anscheinend neu auf 1 Jahr beschränkt. Danach wird der Rest wie Aufnahme Kapaziität, Replay auf 7 Tagen usw. eigentlich nur per Software eingeschränkt. Das würde irgendwie praktischerweise erklären warum die Box folgende Features,. die ja auch schon hier “verlangt” wurden, nicht hat und laut UPC auch nicht vorgesehen sind
- manuelle Aufnahme
- möglichkeit, x minuten vor, und y minuten nach der Sendung laut EPG aufzunehmen, um allfälligen, je nach Sender fast allgegenwärtige Zeitfehler des EPG zu kompensieren, idem man eben etwas mehr aufnimmt als nötig
aber wie gesagt, sind nur meine verschwörungsfantasien